Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Community > Umgang mit Reklamationen
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: lumpf1
Erstellt: May 06 2010 - 03:28 PM
Betreff: Umgang mit Reklamationen
So stelle ich mir das vor:
Im Osterurlaub "verabschiedete" sich mein 83l-Board, das ich vor knapp zwei Jahren gekauft hatte. Da ich mir nichts vorzuwerfen hatte, schrieb ich eine Mail an AHD Deutschland, schilderte den Schaden und bat um eine faire Regelung. Nach kurzen Diskussionen habe ich nun die Zusage bekommen, dass man mir den Zeitwert (ein absolut angemessener Betrag) ersetzen wird.
Fazit: Die Fahreigenschaften des Rebounds und der Service von AHD überzeugen vollständig; so ist das vorbildlich!
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: May 06 2010 - 04:30 PM
Betreff: re: Umgang mit Reklamationen
damit wäre dein custom den du aus sardinien mitgebracht hast, quasi teilrefinanziert.
Benutzerbild Autor: lumpf1
Erstellt: May 06 2010 - 06:01 PM
jepp; nach den negativen Erfahrungen anderer (Kummerkasten: Sachmangel) wollte ich ein Gegenbeispiel anführen; man hofft ja immer, dass nichts passiert, aber wenn es dann doch geschieht, ist es deutlich angenehmer, fair behandelt zu werden. Auch das sollte in die Kaufentscheidung einfließen.
Für das neue Board habe ich eine Lebenszeitgarantie (unklar ist nur, ob sich "Lebenszeit" auf mich oder das Board bezieht) bekommen
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: May 06 2010 - 08:37 PM
wahrscheinlich ist der shaper schon 88 und lebt nicht mehr lange und ist deswegen so großzügig
Benutzerbild Autor: Braunii
Erstellt: May 07 2010 - 08:49 AM
Hab letztens auch sehr positive Erfahrungen gemacht und zwar mit meinem Trapez das sich letzten Sommer nach einem Schleudersturz "aufgelöst" hat. Der Gurt war ausgerissen und der Hacken liegt nun ein paar Meter tiefer.
Kurz gesagt: Ich hab jetzt in Frühjahr eine Email an Intenics Surf Gear (deutscher Distibutor) geschickt und das Trapez dann (sogar ohne Rechnung) vorbei gebracht. Das Trapez wurde dann ohne weiteres repariert und ich konnte nach nur 1 Woche wieder in den Schlaufen hängen.
Man muss einfach nett sein und mit den Leuten reden und nicht einen auf stur machen dann klappt das auch in den meisten Fällen !!!
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.