Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Community > Reisegepäck
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Paulinio
Erstellt: Aug 14 2006 - 03:56 PM
Betreff: Reisegepäck
Servus Leute
ich fahr demnächst nach Rhodos mit Condor und wollt fragen wie genau die des mit dem gewicht von 30 kg surfgepäck nehmen kann man da 3-4 kg drüber sein oder muss ich noch paar sachen da lassen
könnt ihr mir eure erfahrungen schildern
Autor: Stoffy
Erstellt: Aug 14 2006 - 04:29 PM
Betreff: re: Reisegepäck
Hi! Flieg oft mit Condor und bin immer mit über 30Kilo unterwegs. Ist normalerweise kein Problem. Wenns allerdings so an die 50 bis 60 Kilo geht 2 Windsurfer 5 Segel 3 Masten Gabelbaum Anzüge Trapez und Kleinkram plus 1 Wellenreiter, dann kann es schon passieren das man doppelt zahlen muß. Sind dann 2 mal 60 Euros. Also wenn Du nur ein Brett mit Segeln usw dabei hast sollte es kein Problem sein, auch nicht mit 40kg. Viel Spaß im Urlaub! Stoffy
Benutzerbild Autor: monky
Erstellt: Aug 14 2006 - 08:24 PM
Hallo, mit dem Gewicht hat ich bei Condor, egal wohin, noch keine Probleme, da gingen auch schonmal ein paar Kilo mehr. Aber lass es dir auf jeden Fall vorher von der Airline schriftlich bestättigen wieviele Taschen du mitnimmst. Bin mal mit Austrian (gehört wie Condor auch zur Star Allianz) nach Rhodos und hatte nur 1Brett und 3 Riggs dabei, aber in 2 Bag's. In Salzburg am Flughafen wollten sie mir für 2x Sportgepäck das Geld abnehmen. Nach langem Diskutieren und Telefonieren mit dem Reisebüro mußte ich dann doch nur für ein Sportgepäck zahlen. Das ging aber auch nur weil das Reisebüro ein Schreiben zum Flughafen von der Buchung gefaxt hat, auf dem vermerkt war "1 Sportgepäck, aber in mehreren Taschen". Also alles in eine Tasche oder vermerken lassen, dass es mehrer Taschen sind. MfG
Benutzerbild Autor: KingAlex
Erstellt: Aug 17 2006 - 11:47 AM
Hi,

ich bin auch mal mit allem Drum&Dran nach Rhodos geflogen, allerdings ist das
ein paar Jahre her und deshalb weiss ich die Fluglinie nicht mehr
(glaube Hapag Lloyd)

Ich weiss aber, dass wir damals für des gesamte Surfmaterial einen
Pauschalpreis gezahlt haben (glaube war so 100 DM), wobei
das Gewicht - wenn ich mich Recht erinnere 30 kg - nicht übersteigen dürfte.

Soviel zum Gepäck.

Zu Rhodos muss ich sagen: Einer meiner absoluten Favoriten !
Wir hatten die gesamten 14 Tage, jeden Tag absolut Spitzenbedingungen.
Wind fing späten vormittag an und war dann so gegen 13-14 Uhr bei
konstanten 5-6. Hat teilweise gegen Abend (ab 18 Uhr) noch leicht zugenommen.
Die 2 Wochen waren einfach nur FUN pur.
Benutzerbild Autor: Windspeed7
Erstellt: Aug 17 2006 - 09:58 PM
Bin letztens nach Lanzatore geflogen mit LTU. Die haben schon Stress gemacht (hatte ca. 45 Kilo - 2 Boards 3 Segel 2 Gabeln 1, den Mast Kleinkram hatte ich im Koffer)
Die haben mir aber denn die LTU-Card aufgeschwatzt, damit kommt man sogar Billiger als mit normalem Surfgepäck.
Mit der Karte hast du ein Sperrgepäck bis 30 Kg frei. Und insgesamt statt 20 Kg Normalgepäck 30 Kg. Die haben dass dan einfach zusammengezält. Also hatte ich alles in allem 60 Kg. Die Karte gilt ein Jahr und kostet so ungefär so viel wie Surfgepack... is also ein cooler Deal.
Leider bin ich nicht mit LTU zurück geflogen sondern mit Air Berlin, da musste ich dann aber nur ein einfaches Surfgepäck zahlen weil dies in Spanien nicht so genau genommen haben.
Benutzerbild Autor: surfag
Erstellt: Aug 18 2006 - 09:03 AM
LTU card rules!
Leider geht mein nächster Tripp mit Condor. Da gibt es jetzt die Travel Card (ca. 30,- pro Jahr) zu kaufen. Mit der kommt zwar das Surf-Zeugs auch nicht umsonst mit, aber es gbit wenigstens 30 statt 20kg normales Freigepäck für den Karten-Inhaber, Sitzplatzreservierung und noch ein paar andere Vergünstigungen.
Benutzerbild Autor: Stormmike
Erstellt: Dec 04 2008 - 02:03 PM
Fliege am Samstag mit der Condor nach Teneriffa. Weiß jemand, ob die 10 kg zusätzliches Freigepäck der "Travel Xtra" Card auf die 30 kg Surfzeug anrechenbar sind? Oder kann man die üblichen 20 kg Freigepäck auf das Surfzeug anrechnen? Hab bei der Condor-Hotline schon angerufen, allerdings meinten die, dass es nicht möglich ist . Jedoch habe ich in Internet Foren zum Teil gelesen, dass es beim Check-In möglich wäre. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich packen soll... Hat da jemand eine Erfahrung??? Vielen Dank schon mal.
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: Dec 04 2008 - 05:04 PM
nett sein, dann klappts, wir sind auch mit viel zu viel nach zypern, a paar kilo gehen immer.
vor allem wenn, wenn man am vorabend das normale gepäck eincheckt und dann am nächsten tag zuviel handgepäck hat
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.