Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Community > Autowerkstatt für Busse
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: windforce
Erstellt: Aug 14 2006 - 08:06 PM
Betreff: Autowerkstatt für Busse
Servus liebe Surfer,

für die im Münchner Raum lebenden Surfer und Surfmobilfahrer. Es gibt eine Werkstatt in dem FFB Raum (Moorenweis) der sich besonders gut mit VW Bussen auskennt (auflasten usw).

Verkauft gerade:

2 x T4
1 x kompletter Nachrüstsatz Klima für T4 (sehr selten)

Bietet auch meiner Meinung nach unschlagbare Konditionen für Reparatur an, aber informiert Euch selbst:
http://www.kfz-lischka.de

Hang loose
Erstellt: Aug 20 2006 - 09:56 AM
Betreff: Zahnriemen
Zur Info: der Wechsel eines Zahnriemens kostet nur 557,95 Euro inkl. MwSt.
bei z.B.
VW T4 Motor 2,5 Ltr. - 75 kW TDI KAT (ACV)

Autor: Michii
Erstellt: Aug 22 2006 - 11:40 PM
Betreff: re: Zahnriemen
nur??? dann doch lieber schwarz machen lassen
Erstellt: Aug 23 2006 - 09:20 AM
Betreff: re: re: Zahnriemen
Michii schrieb:
nur??? dann doch lieber schwarz machen lassen

jeder wie er mag ... ;-) ich steh doch auf rechnung, denn schwarz wenn's was zerreist hast nix in der Hand
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: Aug 23 2006 - 11:31 PM
Betreff: re: Autowerkstatt für Busse
da viele von uns eine firma haben, ist schwarz keine alternative, aber der preis ist gut.

da hab ich in der apotheke mahag das dreifache bezahlt!!!
Benutzerbild Autor: Windspeed7
Erstellt: Aug 24 2006 - 12:00 AM
Wenn ihr hier grad rumfachsimpelt:
Ich hab einen Haus-Marder. Dem schmeckt scheinbar ein spezieller schlauch so gut dass er ihn immer wieder kaputtbeißt. Kostet zwar nur 7,50 € das ding aber es nerft trotzdem...

Hat jemand eine Idee wie ich den Stinker loswerden kann?
Autor: hexer
Erstellt: Aug 24 2006 - 12:16 AM
hab mal gehört haarspray soll helfen!!!einfach den motorraum damit einnebeln. aber probiert hab ich es nie- also keine garantie ob des hinhaut. vor allem da das zeug doch so schön brennt.
aber ruf doch mal beim stoiber ede an. du hast nen schadmader NEIN sogar nen problemmader!!! dann kommen ein paar finnische jäger, die auf vater staats geldbeutel mal ne woche deinen garten umgraben und sollten sie wieder erwarten das teil erlegen, brauchst dir um die entsorgung keine sorgen machen, weil dir die italiener sofort ein fax schicken, sie beanspruchen das fell für ihre neue pelzkollektion in mailand.

also des mit dem haarspray hab i echt mal ghört des war kein scheiß
Erstellt: Aug 24 2006 - 10:43 AM
Betreff: re: re: Autowerkstatt für Busse
Servus Benno,

also ich habe das Problem bei meinem Bus zum Glück nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass Dein toller Bus lecker schmeckt!!!

Kenne jemand, der hat Hundehaare vorne reingeklebt und das hat geholfen. Denke aber das ist alles nur von kurzer Dauer, so lange bis sich das Vieh daran gewöhnt hat.

Grüße bis denne
Benutzerbild Autor: Cutarrh
Erstellt: Aug 24 2006 - 11:17 AM
Betreff: re: re: Autowerkstatt für Busse
Mein Marder schlägt immer im Juli/August zu. Jetzt ist die Kiste gerade 2 Monate alt und der kleine hat sich durch den kompletten Motorraum gefressen.

Da gibt es schon ne menge Möglichkeiten zur Vorsorge:

- Gitter unters Auto, sehr aufwändig
- Marderschutzpiepsteil, bei Conrad für 15 Euro (beim OEZ in der Autozubehörabteilung)
Hab ich letztes Jahr in den Audi, danach kein Marderfraß mehr
- Haare von Hund, Katze, Mensch in den Motorraum
- In der Mahag-Apotheke gibt es angeblich eine Creme, die muss man alle 6 Monate auf die Schläuche, Kabel etc schmieren. Mögen die Viecher wohl nicht. Ist aber auch für uns nicht ganz ungefährlich, dh. Warnaufkleber in den Motorraum und immer schön Hände waschen
- Insider-Tip eines Försters: Immer wenn er in den Wald fährt, pisst er auf sein Auto.
Mögen die Marder wohl auch net. Ob es da irgendwelche Hausrezepte für eine spezielle Mischung gibt wollte er mir aber nicht verraten. Also selber ausprobieren! Ich empfehle Spargel, WodkaBull und ein gepflegtes Edelstoff ;) Ist bestimmt die günstigste und spassigste Alternative ;)

Bin nächste Woche mit meinem Karren in der Werkstatt. So wie es aussieht zahlt meine Versicherung (VK) den Schaden abzüglich Selbstbeteiligung. Letztes Jahr hatte ich bei der alten Kiste nur TK, hätte die Versicherung auch bezahlt, allerdings überstieg die Rep nicht die Selbstbeteiligung.

-chris
Benutzerbild Autor: A-raas
Erstellt: Aug 24 2006 - 02:35 PM
Ich hätt auch noch nen Lösungsvorschlag für das Marderproblem:

Bekannte von mir hatten mal das Problem, dass die Nachbarskatze immer deren Autoantenne angeknabbert hat. Dann haben sie die Antenne mit was ganz scharfem eingerieben, also was mit Pfeffer, Chilli,....
Die Katze hats danach noch ein mal probiert, die Erfahrung gemacht und dann war Ruhe.

Geht mit dem Schlauch doch bestimmt auch?

Erstellt: Aug 24 2006 - 07:26 PM
Benno noch ein Tipp: Nimm einfach Peroxodischwefelsäure ... dann in Deckung gehen und dann hoffen das nicht das ganze Auto weg ist!
Benutzerbild Autor: Windspeed7
Erstellt: Aug 24 2006 - 08:07 PM
Hmm... danke auf jeden Fall für die vielen Vorschläge!
Jetzt muss ich mich nur noch für ein Mittelmaß von Wirkung und Ekligkeit enscheiden
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: Aug 24 2006 - 10:11 PM
je nach schlauch, hilft auch eine metallummantelung, oder eine 45er magnum, die schrotflinte vom opa tuts auch
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.