Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Community > wie bringe ich meine Freundin zum Surfen
Anzahl Nachrichten: 31 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: alohaman686
Erstellt: May 27 2011 - 11:19 AM
Betreff: wie bringe ich meine Freundin zum Surfen
Hat es von euch schon jemand geschafft seinen Lebensgefährten das surfen beizubringen?
Und vor allem wie.
Wäre schon praktisch wenn man zu zweit auch einen reinen surfUrlaub machen kann.
Zur Zeit ists immer ein Männerurlaub (wird auch immer so bleiben nur ein 2. Surfurlaub pro Jahr wäre nicht schlecht)
Ein Problem von vielen, sie ist ein bißchen wasserscheu und Kälteempfindlich
bin mal gespannt auf ernste oder nicht so ernste Vorschläge ;-)
Benutzerbild Autor: Pipilotta
Erstellt: May 27 2011 - 11:56 AM
Betreff: re: wie bringe ich meine Freundin zum Surfen
Hallo Alohaman,

also wenn sie kälteempfindlich ist: irgendwo ins Warme!!!
Und am Besten ein Spot mit gutem Lernbedingungen, sprich stehtief, Flachwasser (z.B Ägypten, oder im Sommer am Mittelmeer). Wenn es ihr da nicht gefällt, hast du eh keine Chance. Findet sie es dort gut, ist der erste Schritt getan.
Und aus jahrelanger Erfahrung: nicht versuchen, es ihr selber beizubringen, das führt bei den meisten eher zu Stress denn Spaß (auf beiden Seiten), da die nötige Distanz/Aktzeptanz/Geduld fehlt. Also: gute Surfschule mit gutem Anfänger-Material!!! (Ihr wollt doch auch meist das neueste Zeugs, warum soll die Freundin dann die alte Gurke nehmen, die zufällig noch bei euch im Keller rumfliegt??? "Ich hab darauf doch auch gelernt" ist kein Argument! )

Viel Spaß!
Lotta
Erstellt: May 27 2011 - 12:12 PM
Betreff: re: re: wie bringe ich meine Freundin zum Surfen
hätte viellecht erwähnen sollen dass ich es schon veruscht habe mit dem selber beirbigen.
Material aufgebaut ewig weit ins wasser gebracht, freundin kam dann auch ins Wasser und meinte heute hätte sie keine Lust...

und das war in Spanien bei über 30°C Lufttemp. Am Vortag hatten wir es auch schon versucht, aber mit 115 lit und ein bisserl wellengang schwindet die motivation schneller als man nass wird...
Erstellt: May 27 2011 - 12:23 PM

Ausreichend Volumen sollte das Brett natürlich auch haben, sonst ist Frust vorprogrammiert... Je einfacher die Balance zu halten ist, umso eher kommen auch die Erfolgserlebnisse
Und: wir Frauen brauchen VIIIIEL LOOOOB (nicht nur beim surfen...)
Benutzerbild Autor: Torsten3009
Erstellt: May 27 2011 - 02:54 PM
... die Frage ist doch eher :
will man das?

Ergebnis ist doch dass du dein Material teilen musst, oder ihr eigenes kaufen musst

Außerdem bin ich generell der Meinung, dass man vom Surfer-Virus infiziert sein muss/sollte.
Dahin kann man eigentlich keinen drängen/bewegen.
Entweder man ist es oder nicht (sollte auch für Frauen gelten)
Benutzerbild Autor: Jan
Erstellt: May 27 2011 - 02:59 PM

ja, ein altes und für viele leidiges Thema....

1. Ganz oben steht: PartnerIn muss selber wollen - mit zwang kommt kaum Erfolg
2. Dazu muss das ganze Spaß machen oder Spaß versprechen (warmes Wasser, Gruppe, "schönes" Material, etc.)
3. Selber beibringen kann schon gehen, aber da brauchts Geduld ...auf beiden Seiten - besser ist sicher der Surfkurs (zumindest für die Basics) Auch hier gibt es wieder die "Gruppendynamik". die hilft bekanntlich auch noch auf hohem Niveau
4. Richtiges Material: eben in der Schule oder Investieren (wenn Du nicht grad pädophil bist, sind 115 Liter sicher viel zu wenig !!!) selbst beim Segel ist der kleine Wavelappen eigentlich für Anfänger nicht das richtige
5. tja, und gegen wasserscheu, tiefenangst, etc. muss man schon tieeef in die psychologie einsteigen

Ansonsten bleibt Dir ein Trost:
# Du hast bei Flugreisen kein Problem mit dem Übergepäck, jemand passt auf den (Miet-) wagen auf, vielleicht kann Deine Freundin gute Fotos machen und spätestens wenn Du Nachwuchs hast bist Du gottfroh, wenn bei Hack Dich Deine Frau nicht ans Ufer pfeifft zum auf die Kids aufpassen

cheers

P.S. @ Pipilotta: ich dachte es sind immer wir Jungs die Gaaaaaaaannz viel Lob brauchen !?
Erstellt: May 27 2011 - 03:39 PM
@ Jan: naa, ihr Jungs braucht Bewunderung!!! Da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied...
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: May 27 2011 - 03:43 PM
was sicher hiflt, einfach das weib mit zu uns an den walchensee bringen, da sind viele andere mädels dabei.

denn frauen glauben frauen am meisten. wenn sie sieht, dass sie ersten nicht alleine ist und zweitens auch andere nicht wir opa naish surfen, dann traut sie sich eher.

dann pfingsten an den lago, kurs am conca bei mikel (axel famos typ), da ist geile Athmosspähre, chillig, nett, bar und klo da (wichtig für die damen) und dann sollte es klappen, wenn nicht, dann wecke ihr interesse am fotografieren, dann hat sie was zu tun am strand und du immer gute fotos.

lg klaus (der seiner frau, die surfen saublöd fand, das surfen auch nicht selber beibrachte (schule) und die heute genauso bescheuert ist wie ich
Erstellt: May 27 2011 - 04:35 PM
2. Dazu muss das ganze Spaß machen oder Spaß versprechen (warmes Wasser, Gruppe, "schönes" Material, etc.)

Schönes Material ist ein gutes Argument... mhh muss ei türkises segel finden-....

Ansonsten bleibt Dir ein Trost:
# Du hast bei Flugreisen kein Problem mit dem Übergepäck, jemand passt auf den (Miet-) wagen auf, vielleicht kann Deine Freundin gute Fotos machen und spätestens wenn Du Nachwuchs hast bist Du gottfroh, wenn bei Hack Dich Deine Frau nicht ans Ufer pfeifft zum auf die Kids aufpassen

Uahahaha

@ Jan: naa, ihr Jungs braucht Bewunderung!!! Da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied...

verdammt das hab ich fast vergessen, wer bewundert mich dann wenn mein Mädchen auch surft (und dann von allen bewundert wird?! )

ann pfingsten an den lago, kurs am conca bei mikel (axel famos typ), da ist geile Athmosspähre, chillig, nett, bar und klo da (wichtig für die damen)

keine schlechte Idee, vor allem wegen dem Klo.

was kostet denn so ein ca 3 Tage Kurs?

lg klaus (der seiner frau, die surfen saublöd fand, das surfen auch nicht selber beibrachte (schule) und die heute genauso bescheuert ist wie ich

Respect Meister Klaus
Autor: helix
Erstellt: May 27 2011 - 06:43 PM
Ist sie denn sonst sportbegeistert oder ist das höchste der Gefühle Yoga? Wenn letzteres der Fall ist, mein ich, dass du schlechte Karten hast. Der Drang nach frischer Luft, Bewegung und ein bißchen Ehrgeiz muss wohl auch vorhanden sein. Da müsste man doch den sportlichen Ehrgeiz wecken können, speziell durch Stehreviere und großvolumige Bretter. Wenn das nicht vorhanden ist, wirst schlechte Karten haben, das Surfen hat schon ganz andere Persönlichkeiten demotiviert

Ps. Meine Freundin surft, läuft Skitouren und ist sehr MTB begeistert nach 7 Jahren Beziehung, zuvor hat sie nichts gemacht. Ab und zu muss man auch mit Druck motivieren können, von alleine beginnen sie das nähmlich nicht Alles!
Erstellt: May 27 2011 - 07:15 PM
Ps. Meine Freundin surft, läuft Skitouren und ist sehr MTB begeistert nach 7 Jahren Beziehung, zuvor hat sie nichts gemacht.

HEY was machst du mit MEINERFreundin??!!!!! ;-)

Yoga liebt sie, aber d.h ja nichts, Snowboarden SChitouren Klettern MTB usw macht sie ja auch. aber das Wasser ist soo nass.......

Jetzt hab ich endlich das mit den Zitaten hinbekommen!! hehe
Erstellt: May 27 2011 - 07:25 PM
Na dann soll sie sich nicht so haben und in sauren Apfel beißen. Wer sich bei dem Rest schon durchgebissen hat, wird sich dafür auch noch motivieren lassen

Ps. Meine macht auch noch Yoga
Erstellt: May 27 2011 - 07:46 PM
ich glaube echt langsam wir haben die selbe....
Erstellt: May 27 2011 - 07:53 PM
Ne, meine Surft
Erstellt: May 27 2011 - 07:55 PM

stimmt
Erstellt: May 27 2011 - 09:37 PM
Schau mal hier, da ist alles wichtige:

http://www.shakasurfcenter.com/corsi_deu.php

Und ich hab vor allem keinen Druck gemacht, mehr davon erzählt was mich an dem Sport wirklich begeistert, schwärmen, leuchten in den Augen ...

Und dann die fiese Psychonummer:

Nein Schatz ich will nicht dass Du wegen mir surfst. Ich will dass Du für dich surfen lernts, denn es wäre schade wenn Du nie in deinem Leben diese unglaublichen Gefühle erleben würdest. Aber solltest Du wieder erwarten nach einiger Zeit (gleiten in Schlaufen, solange muss Sie durchhalten) nicht den Spaß empfinden wie ich, dann darfst Du gerne sofort wieder aufhören und ich werde dich nie wieder dazu bitten oder drängen!

und wir wisssen doch alle, das 99% nach ein mal gleiten infiziert sind.

wenn jemand zweifelt! erinnert euch an den ersten Sex der Damen, wie lange musste man sich in jungen Jahren den Mund fransig reden, bis die Mädels die Jungfreulichkeit aufgaben. Und? Ich kenne keine die danach wieder aufgehört hätte

Wenn es doch jemand passiert sein sollte, dann bitte tief in sich gehen und an der Technik feilen.
Erstellt: May 28 2011 - 11:31 AM
[quote=alohaman686][quote]Ps.

Yoga liebt sie, aber d.h ja nichts, Snowboarden SChitouren Klettern MTB usw macht sie ja auch. aber das Wasser ist soo nass.......

[/quote]

wie wärs mit nem Trockjenanzug
Erstellt: May 28 2011 - 11:36 AM
ich bin dafür zu dämlich fürs zitieren

ich seh jedenfalls schon das Hauptthema für den nächsten Stammtisch

denn frauen glauben frauen am meisten. wenn sie sieht, dass sie ersten nicht alleine ist und zweitens auch andere nicht wir opa naish surfen, dann traut sie sich eher.

...das is glaub ich auch gaaanz wichtig. bei meiner weckt das am ehesten den Ehrgeiz
Erstellt: May 28 2011 - 11:38 AM
geil, doch nicht so blöd - Zitat
Erstellt: May 28 2011 - 12:15 PM
Betreff: re: re: re: wie bringe ich meine Freundin zum Surfen
Jan schrieb:
ich bin dafür zu dämlich fürs zitieren

ich seh jedenfalls schon das Hauptthema für den nächsten Stammtisch

...das is glaub ich auch gaaanz wichtig. bei meiner weckt das am ehesten den Ehrgeiz

Höööö, Doppel-Zitat, mit Quellenangabe
..schian iatz bin i aber stolz auf mi!

da liegt eben das Problem, am Achensee wenn guter Wind geht, ists Wetter auch meistens beschissen und ich hab bis jetzt nur einmal eine einzige Frau am Wasser gesehen.

Wer opfert sich das nächste Mal und verkleidet sich als Frau wenn ich das nächste Mal am Achensee bin?
Erstellt: May 29 2011 - 10:26 AM
ne eben nicht, achensee ist, wenn das wasser warm ist ideal, weil am südüfer teilweise stehrevier und 2-3 bft. Thermik.
Erstellt: May 30 2011 - 08:05 AM
klaus schrieb:
ne eben nicht, achensee ist, wenn das wasser warm ist.

wann ist das Wasser warm am Achensee, hab ich vergeseen. Bei meiner freundin ist alles unter 24 °C saukalt. ich glaub ich besorg mir einen Trockenanzug und bin mit ihr dann im August dann dort!
Erstellt: May 30 2011 - 08:26 AM
also langsam sollte es mit den temps nach oben gehen im juli august ist der see bei so 21°, im Flachen unten natürlich schneller und auch mal etwas drüber.
da wird dein mädel was lernen müssen:

windsurfing ist not for PUSSYSies
Erstellt: May 30 2011 - 10:57 AM

wünscht mir glück
Erstellt: May 30 2011 - 11:17 AM
buch nen Flug in die Karibik
wo hats den bitte über 24 Grad Wasser und Wind?!?
ok, Rotes Meer und Griechenland im Sommer, aber da wirds hierzulande schon schwer...

hat Sie denn schon nen vernünftigen Neo?!?
muss ja kein Trockenanzug im SOmmer sein, aber ganz ohne geht unser einer auf den heimischen Seen ja auch nur 2x im Jahr an Start...

Ansonsten: Glück auf
Benutzerbild Autor: Lordofchaos
Erstellt: May 30 2011 - 04:13 PM
24 Grad Wasser .... dann schick deine holde mit Klaus zum surfen, der geht auch erst ab dieser Temp ins Wasser :p
Autor: hclsurf
Erstellt: May 31 2011 - 12:24 PM
Schaut euch mal die Badebucht in St. Heinrich ,bei Seeshaupt an...Stehtief soweit das dort sogar eine Surfschule (Material??) ist . Und besonders durch diese sehr flache Zone, Warmbadetag ,wie im Schwimmbad. Ob dort Lernen oder nach dem Lernen dort weitermachen, einfach ideal. Nicht zuvergessen Bei schönem Wetter ,Kiosk und Funktionierende Wc.s. Super zum Selberlernen ,F2 Lightning Hybrid 220 Liter 88cm Breit leider 18 kg , selbst mit 85 kg Lebendgewicht kannst du gar nicht so schräg darauf stehen das du umkippst. Oder einen alten F2 Phoenix 320 besorgen wiegt nur noch 12 Kg bei 180 Liter und sehr guter Breite. Und wenn dort soweit eingesurft ,wie Klaus sagt rauf zum Walchensee wegen der sozialen Komponente, Leute kennenlernen , in der Gruppe is halt, wie ein Busserl zusätzlich . Ps.Kurzarm Steamer mit Rückenreissverschluss,Nasszipper, ist meist das Todesurteil. Prolimit hatte mal Frontquerverschlüsse ...
Benutzerbild Autor: Holger76
Erstellt: Jun 04 2011 - 12:16 AM
Gib ihr einen Trockenanzug und geh an eine stelle wo es keine Toiletten gibt

Viel glück.

Ich versuch es auch schon seit 6Jahren bei meiner. Aber zu Weihnachten gibt es eine neue Spiegelreflex
Autor: Alex001
Erstellt: Jul 01 2011 - 11:09 AM
Auch mal mit ins Kinno gehen, wenn es eh schifft oder Schaufensterbummel machen (ok, das braucht unheimlich viel Selbstdisziplin).
Im Gegenzug geht sie mal zum Surfen mit.
Der Praxistest steht allerdings noch aus ...
Autor: barbara-k
Erstellt: Jul 14 2011 - 04:50 PM
Hallo,

hier hab ich ja eine menge zum lachen!
ich hab die gelegenheit ergriffen und mit neuem freund (wachensee-isonic-fraktion) angefangen - wollte aber immer schon mal surfen.
mich musste keiner ueberreden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ansonsten: anfaengerkurs in der surfschule, 160 l brett und kleine segel - und ich hatte auch bei kappelwasser und gewitter an st.heinrich spass - bin wohl kein weichei
schick sie mal bei mir vorbei

lg barbara-k[/quote]
Anzahl Nachrichten: 31 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.