Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Community > Hot Sails Maui - Spyclone
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Freestyler66
Erstellt: Sep 05 2006 - 08:12 PM
Betreff: Hot Sails Maui - Spyclone
Hallo,

wie die ueberschrift schon sagt interessier ich mich am spyclone von hsm ...

koennt ihr mir da ein paar erfahrungsberichte posten ...

im fruejahr muessen 2 neue freestyletuecher her ... und was ich bis jetzt gehoerht hab soll das spyclone ja ganz nett sein ...

keep it real

tobi
Benutzerbild Autor: michithe3rd
Erstellt: Sep 09 2006 - 06:33 PM
Betreff: re: Hot Sails Maui - Spyclone
servus olli!
ich hab "nur" das psyclone von hsm in 6,3 und muss sagen, dass ich dadurch mein 7,0er verkauft habe da dieses segel extrem viel low wind power hat (in verbindung mit meinem flare eine brutale früh-gleit-kombination). überpowert will das segel nicht so gerne fahren. da muss man dann schon das vorliek extrem durchziehen und vor allem das shothorn gut durchsetzen. aber dafür hab i ja mei superfreak. das psy liegt auch sehr neutral in der hand und ein weiterer bonus ist die gute verarbeitung des segels. bei den psyclones war es noch so, dass die segel etwas kleiner waren als die angegebene größe. bei den spys ist die größe gleich der angegebenen. wenn du ein weiches segel gefühl magst dann ist das spy bzw. hot genau das richtige für dich. wenn dus ultra-deluxe weich willst dann wäre evtl. das superfreak etwas für dich. mein absolutes lieblingssegel!!! wenn wir uns mal am ammer oder so treffen kannste gerne eines der segel mal probefahren. ich hoffe etwas geholfen zu haben. ansonsten wäre das hsm forum noch eine gute alternative für mehr infos.
hau rein!
ciao michi
Benutzerbild Autor: Freestyler66
Erstellt: Sep 09 2006 - 08:16 PM
Betreff: re: Hot Sails Maui - Spyclone
hey michi,

jo, das hört sich ja nich schlecht an. hab auch schon mal mim max schande geredet, der fährt im national starboard team für österreich, und der is das spyclone auch mal auf seinem flare gefahren, und war auch sehr begeistert ...
danke für dein nettes angebot, aber leider wird das bei mir dieses jahr nichts mehr mim ammer, da ich noch bis zum frühjahr in den usa bin ... ... aber ich konzentrier mich seit 2 jahren aufs freestylen, und hab jetzt vo in die usa bin mein tabou freestyle verkauft und werd mir dann im frühjahr wenns haut den stubby von drops holn ... und wenn möglich 2 hsm ... also das spyclone in 6,2 oder 5,4 ... zur zeit fahre ich pryde, aber das spyclone hat mich richtig geil gemacht ... also ich bin es schon ganz kurs dieses jahr pfingsten am lago gefahren .. aber leider nur sehr kurz ...
hab auch schon mim frank von action & soul gesprochen, und er hat gemeint das die 06er spyclones ausverkauft sin und die 07er erst aber oktober lieferbar sind ...
naja mal schaun, wollte eigentlich im frühjahr segel aus 06 .. aber mal gucken ... das spyclone schein ja echt ein nettes tuch zu sein
aber ich werd mich nächstes jahr sicherlich noch mal melden ... vllt klappts dann ja mim ammer, das wär wirklich super, ansonsten werd ich dir berichten was ich mir zugelegt hab

bis dann

keep it real

tobi
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.