Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Community > Parken am Walchensee
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (1): [1]
Autor: jj
Erstellt: May 23 2009 - 06:29 PM
Betreff: Parken am Walchensee
Also mal in aller Freundlichkeit an die Surfer, speziell aus der Landeshauptstadt und dem Umland FFB , STA ..... . Welcher Egomane muß man eigentlich sein ,um z.B an der Galerie mit 2 , 3 Autos der Länge nach zu parken um beim Aufriggen genügend Platz zu haben und so nebenbei 5 Plätze zu belegen ? Und wann kapieren die WoMo- Surfer endlich , daß es absolut NIEMAND cool findet wenn sie unter der Lawinenbahn 4 Tage campen, ihren Dreck etc. dalassen und gnadenlos alles zuparken. Walchensee am WE und zu Feiertagen ist echt kein Spaß mehr - würde mich nicht wundern , wenn das demnächst mal eskaliert.
Konstruktiver Vorschlag : Alle , die schon um 9.00 da sind ( da war übrigens noch NIE Wind am W`see ) , schaut doch ein bißchen drauf , daß der jeweils nächste nicht parkt wie ein Depp und das Problem wär gelöst.
Sometimes localism`does`nt suck !!!

Benutzerbild Autor: lumpf1
Erstellt: May 23 2009 - 07:11 PM
Betreff: re: Parken am Walchensee
Leider trifft man fast überall auf rücksichtslose und intellektuell offensichtlich minderbemittelte Egoisten. Wenn die zudem große Autos/Womos haben, wirkt sich das dann noch stärker aus, als wenn sie mit dem Radl kämen... Auf dem Wasser setzt sich das Verhalten oft nahtlos fort.
Wir sollten tatsächlich zusammenhalten und manchen Leuten in aller Höflichkeit Benehmen beibringen. Manche sind halt einfach nicht ganz so schlau und bedürfen dringend der Hilfe, sei es beim Einparken, beim Auf- und Abbauen, bei der Lagerung oder hinsichtlich der Vorfahrtsregeln.
Streich aber mal lieber den letzten Satz, dein Profil verrät, dass du auch nicht da oben wohnst! Und selbst wenn es so wäre: Was würde es bedeuten, wenn jeder nur noch da surfen dürfte, wo er wohnt? Mir sind mein Gartenteich und meine Badewanne echt zu klein.
Wenn alle Rücksicht nehmen, geht es allen besser (das gilt auch für eingebildete oder tatsächliche "Locals"; wir wollen doch keinen Regional-Rassismus).
Autor: jj
Erstellt: May 23 2009 - 08:02 PM
Betreff: re: re: Parken am Walchensee
SOMETIMES !!!
Wenn du in einem " Naherholungsgebiet " wohnen und arbeiten würdest , würdest du verstehen was ich meine . ( Mittenwald - Galerie =15 min.) Erdkunde = 5
Autor: andylucia
Erstellt: May 23 2009 - 09:33 PM
. . . man ist ja nicht um 9h an der galerie um zu surfen, sondern um dort noch ´n platz zu dawischen. . .

hat dort heute auch kein glück. sprich zu spät. aber an der wiese war´s ja dann auch super!
Benutzerbild Autor: lumpf1
Erstellt: May 24 2009 - 07:49 AM
Wieder was gelernt: Wenn man max. 15 Minuten zum Spot hat, ist man "Local". Dann bin ich auch in Englisch richtig schlecht. Danke für die kostenlose Nachhilfe!
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: May 24 2009 - 10:24 AM
local hin oder her, wir haben ein pfund idioten und es ist an uns den mund aufzumachen und ihnen mal was zu sagen.

es ist immer das gleiche, solange keiner hingeht und mit denen spricht, werden sie auch nicht drüber nachdenken. leider kann ich nicht überall sein und alle anscheissen ( wo ist eigentlich Oli Kahn wenn man ihn braucht?)

also seid so frei und geht auf die leute zu (geht ja auch höflich) und versucht mal mit ihnen zu sprechen.

alternativ kann ich mit wie in alpra für eine durchfahrtssperre von 2 m in kochel stark machen.

wäre auch eine möglichkeit und wird den womofahrern nicht gefallen.
Autor: gobiger
Erstellt: May 24 2009 - 07:37 PM
also ganz ehrlich das Problem mit der Parkerei gibt es ja ständig am Walchi und is nix neues. Es ist halt mal so FIRST COME, FIRST SURF ;-) und da kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an woher man ist!
Wenn ich aus Landshut 2 Stunden zum See fahre, möchte ich natürlich schon gerne an der Gallerie Parken und fahre dementsprechend Früh los!!!
Was natürlich überhaupt nicht geht, ist das Quer und einfach schlechte Parken und da sollte man tatsächlich den Mund aufmachen. Was ich dieses Jahr überings auch schonmal gemacht habe und dann hats auch gepasst.
Was auch nicht geht, ist Parkplatz reservieren für Freunde die später kommen, da wurde ich vor 2 Jahren schonmal richtig Sauer!
Was die Wohnmobil sache betrifft, nimm ich mich nicht ganz aus.
Hab ja auch einen Bus und bin die letzten Jahre die ein oder andere Nacht auch oben am See geblieben. Ich finde das soweit ok, WENN man es 1. nicht übertreibt (sprich nicht jedes WE am den gleichen Platz zuparkt), 2. man einfach so Parkt, das man genau so wie mit einem Auto genau einen Parkplatz braucht und wenn man 3. natürlich keinen Müll hinterlässt (da ist auch Grillkohle und Fäkalien damit gemeint) , aber da gibts aus meiner Sicht keine Probleme. Falls ich aber ein solches Schwein sehen würde dann glaube ich könnte ich net ruhig bleiben!!!
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: May 24 2009 - 11:04 PM
eben, erst mal mit den leuten reden, wenn einer von den "sich daneben benehmern" 5 mal am tag angemault wird, dann elrnt ersr, oder kommt nicht wieder, auch solchen leuten ist das zu blöd.

courage ist was unserer gesellschaft im allgemeinen fehlt, und das fängt eben schon da im kleinen an.
Benutzerbild Autor: Lordofchaos
Erstellt: May 25 2009 - 09:46 AM
Betreff: re: re: Parken am Walchensee
Wenn an der Gallerie kein Platz ist, fahr ich halt zur Wiese .... alles kein Problem
Benutzerbild Autor: Jan
Erstellt: May 25 2009 - 12:05 PM
klar, wer zu erst kommt parkt zuerst - ganz normal. und wer gern schon um 9 Uhr hochfährt kann das ja tun was aber eben wirklich nicht geht ist längsparken, sei es zum bequem aufriggen, zum frühstücken oder um noch einen parking für den kumpel frei zu halten. Das geht mal gar nicht, egal ob local, semi-local, möchte-gern-local ob vollprofi oder voll-pfosten!!!! und das müll-thema muss man glaub ich gar nicht erst kommentieren...also leute seids so freundlich
Benutzerbild Autor: KingAlex
Erstellt: May 27 2009 - 10:21 AM
Finds auch Assi wir rücksichtslos sich die Leute da oben zum Teil hinstellen.
Erinnert mich bisschen frühr ans Pier - wo es ja auch nur eine handvoll öffentliche Parkplätze gab
und es des öfteren beim "einparken" mal die eine oder andere Klopperei gab.

Eigentlich dachte ich auch , dass die Surfer vom spirit her , doch eher so die chilligen typen
sind, die sich auch gerne gegenseitig mal helfen . scheint ja leider inzwischen nicht mehr so der Fall zu sein.

Und des mit den locals ist ja auch quatsch - weil jetzt das so n Haarspalterei Diskussion anzufangen - wie
weit darf ich noch wegwohnen dass ich noch local bin ? Ich hab vor über 25 Jahren am Walchi surfen gelernt, da war ich noch recht alleine aufm Wasser - und wenn da jetzt n Youngster
aus der Umgebung kommt der seit 2 Jahren aufm Brett steht (nur als Beispiel - damit will ich keinen ansprechen) - ist der dann mehr local als ich, nur weil er näher am See wohnt ? Denke kaum.
Autor: andylucia
Erstellt: May 28 2009 - 10:11 AM
recht hast
Autor: bagb309
Erstellt: Apr 23 2010 - 06:09 AM
Hi Leute,
Fakt ist doch, es gibt an der Gallerie nur begrenzte Parkmöglichkeiten. Also können nicht Alle dort parken. An der Wiese dagegen gibt es genügend Platz. Wenn wir fahren sind wir bis 9:00 Uhr oben. Meistens an der Wiese. Ich möchte mein Material nicht durch Steine und Asphalt schrotten. Oder an der Bucht zu Fuß mit Surfwagen. Wer natürlich bis 11:00 pend und erst um 12:00 oben ist, braucht sich nicht wunder das es keinen Platz mehr gibt.
Ist dann ärgerlich, aber is halt so. Und was bringt mir der beste Platz (Gallerie) wenns an dem Tag dann doch keinen Wind gibt. Deshalb fahre ich lieber an den Lago und kann entspannt surfen, da es in der Regel immer guten Wind gibt.
mfg
Gerd
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.