Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Community > Selbst filmen
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: surfag
Erstellt: Jul 27 2009 - 03:44 PM
Betreff: Selbst filmen
Ganz nach dem Motto 'Jetzt muss Man(n) schon selbst filmen' hab ich von meinem Filmvorhaben einen kurzen Teaser auf YouTube gestellt. Kulisse war der Wörthsee am 19.07.2009 mit teils karibisch-türkisen Wasser.

http://www.youtube.com/watch?v=9NOTzQJB50o
cu,
Andi
Benutzerbild Autor: KingAlex
Erstellt: Jul 27 2009 - 11:07 PM
Betreff: re: Selbst filmen
schaut cool aus - aber bissi kurz - hätt gern mehr geshn
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: Jul 28 2009 - 12:04 PM
mach die cam an die gabel. das ist bei den moves geiler.
Benutzerbild Autor: michithe3rd
Erstellt: Jul 28 2009 - 12:42 PM
sauber andi!
schaut guat aus! weitermachen!
ciao michi
Erstellt: Jul 28 2009 - 04:04 PM
danke für euer feedback - mehr kommt wenn ich mehr zeit hab - deshalb nur ein 'Teaser', @klaus: an die Gabel ran würd ich gern machen, brauch aber noch einen weitwinkel- konverter dafür, sonst ist die zu nah am Geschehen.
Erstellt: Jul 28 2009 - 06:18 PM
hmm, ws hast da für ne kamera? nimm ne gopro. oder mach sie an die gabel und lächel immer schön für die nahaufnahme :-)
Benutzerbild Autor: Jan
Erstellt: Jul 29 2009 - 10:09 AM
hey andi, ja cool
und immer schön Vorlage bei der Airjibe
Erstellt: Aug 21 2009 - 01:54 PM
@klaus: ist eine atc2k von oregon scientific - war vor 2 jahren das einzig bezahlbare auf dem markt.
dein hinweis mit der gopro kann man noch toppen - da soll im nov. 2009 die hd version rauskommen - u.a. mit 1080p, aber auch 720p slow motion, also 60 fps aufnahme für ruckelfreie zeitlupe http://www.digital-hero.de/product_info.php?info=p3_HD-Helmet-HERO---Helmkamera.html
Benutzerbild Autor: mikel
Erstellt: Aug 21 2009 - 02:47 PM
Betreff: re: re: Selbst filmen
surfag schrieb:
- u.a. mit 1080p, aber auch 720p slow motion, also 60 fps aufnahme für ruckelfreie zeitlupe http://www.digital-hero.de/product_info.php?info=p3_HD-Helmet-HERO---Helmkamera.html

Wird knapp 380 Euro kosten das ding !

Ich weiß nich, was ihr immer habt mit euer ruckelfreien Zeitlupe ! Jeder 2. "empfhielt" 60fps für gscheide Zeitlupen, was ja sicher eine gute Grundlage ist, um schöne suuuper langsame Slowmotion aufnahmen zu machen bzw. später die Geschwindingkeit des Filmschnipsels entsprechend anzugleichen, allerdings kommt man mit einem gscheiden video code (h264 z.b) auf extrem ansehliche ergebnisse ! Siehe meine Videos auf windsurfpix.de

Wenn man ein Video nicht mehr als 60 % verlangsamt von der Abspielgeschwindigkeit her, so nimmt das Menschliche Auge den unterschied zwischen 60 und 30 fps nicht mehr wahr - alles drunter ist dann schon ruckliger, aber noch lange nicht schlecht - es kommt auf das Editprog, den Videocode und den Rechner drauf an - HD Video s zu cutten...puh, da hab ich anfangs n komplett neuen Rechner gebraucht ... + Effekte -> sind zur cam locker nochmal 400 euro !

Hab jetz n dual core 7750 + von AMD mit 2x 2.8 GHZ und 4 GB Arbeitsspeicher plus ne GeForce 9500 GT Mit 1 GB Arbeitsspeicher ... drunter wird allein die Bearbeitung ab ner gewissen Länge des Videos (meist ab 10 Minuten) extrem unangenehm, weil jeder Edit (Cut, Effekt, Trimm etc) sicherlich 1-2 Minuten reine Verabeitungszeit in Anspruch nimmt - also von "Workflow" lange keine Spur mehr ! Da sind dann auch 30 oder 60 fps nicht ausschlaggebend .

Wer HD Videos einigermaßen amateur/professionell bearbeiten will kommt zui 95% NICHT um einen Rechner rum, der max. 1 Jahr "alt" ist !

So long... Mikel
Erstellt: Aug 21 2009 - 10:01 PM
und kann man bei uns jetzt schon vorbestellen :-)
Erstellt: Aug 24 2009 - 09:57 AM
@Mikel: und welches Schneideprogramm (Editprog) setzt Du ein? Vor allem in Bezug auf gute Zeitlupe-Effekte, also ein "sanftes" Rendering fehlt mir da noch was bezahlbares...
Benutzerbild Autor: mikel
Erstellt: Aug 24 2009 - 05:57 PM
surfag schrieb:
@Mikel: und welches Schneideprogramm (Editprog) setzt Du ein? Vor allem in Bezug auf gute Zeitlupe-Effekte, also ein "sanftes" Rendering fehlt mir da noch was bezahlbares...

Das sind 2 Ziele die sich gegenseitig im Weg stehen ! Bezahlbare Zeitlupen für 30fps liefert zb. Pinnacle Ultimate Studio12 (ca. 130 Euro) oder für die Apple benutzer Final Cut "Light" - Ich verwende abhängig vom Project entweder das Ultimate Studio 12 mit PRODat und BorrisGraffity Erweiterungen (www.pinnacle.com) oder Adobe Premier Pro CS4 mit After Effects (z.Z noch für Hobbycutter eher unbezahlbar, da jenseits der 1000 Euro ... ausser man "gönnt sich mal was )

Mikel
Benutzerbild Autor: KingAlex
Erstellt: Aug 25 2009 - 10:31 AM
Virtual dub - zum reinen Schneiden etc reicht das.
Aber kann natürlich nicht mit oben genannter Profi Software wie Premiere mithalten.

Trotzdem kann man auch mit freeware tools sehr ordentlich Resultate erarbeiten.

Und ggf - zB Premiere und After Effects gibts ja auch als 30 Tage Testversionen.
Da hat man immerhin mal einen Monat....
Benutzerbild Autor: muceb
Erstellt: Nov 15 2009 - 11:52 AM
Hi Andi,

cooler Streifen! Wie befestigst Du die GoPro am Mast?
Mit der GoPro Gabelbaumbefestigung oder Eigenkonstruktion?

gruß Ecke
Benutzerbild Autor: Mac
Erstellt: Nov 15 2009 - 05:37 PM
Ich hab mir ne Halterung selber gebaut, geht für Bar/Gabelbaum und Mast, da tauschbare Schraubschellen. http://www.bavariakiting.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=5&Itemid=56 - bis fast ganz runter scrollen...
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.