Autor: windinfo Erstellt: Aug 19 2009 - 08:08 PM Betreff: Galerie und Benehmen
Also irgendwie wirds immer lustiger.
Was gabs heute an der Galerie:
1. Ich wurde gebeten das Radio, das nicht sehr laut war (an der Hackklappe hat man schon nichts mehr gehört) auszumachen, weil der Bass körperliche Schmerzen verursacht hat. Das hab ich natürlich, denn wir wollen ja niemanden verletzen.
2. Da kam einer als fast letzter, stellst sich rotzfrech mit seinem Bus so hin, das keiner mehr raus oder rein kommt. Beim einparken fährt er mir 2 mal aufs Nummernschild das der ganze Bus wackelt. Ich steh daneben, schau Ihn an, aber das war Ihm egal, kein Muh oder Mäh oder Entschuldigung. Steigt einfach aus und riggt auf. Dass hinter Ihm noch 2 rein wollten, da hinten ja noch Platz war, war dem Scheissegal.
Auch ein Hallo oder sonst was kam dem NICHT über die Lippen. Nur grimmiges dreinschauen. Puh, wenn surfen so scheisse ist, das man so ne Schnute ziehen muss, dann besser Hallenhalma spielen.
Der Wavesaver hat dann umgeparkt, das andere noch durchkamen, danke. Ich wollte nach dem surfen was sagen, aber da war er schon weg.
Der Mareel und der Braunii wurden dann noch von einem angemault, weil Sie sich erdreisteten, nach hinten durchzufahren und er dafür sein Segel, das mitten in der Galerie zu aufriggen lag hochheben musste. Man die sind aber auch unverschämt.
Das Beste dabei ist, da war nicht ein sog. Local dabei, das waren Nummernschilder aus M - Tü - Ro - oder sonst wo von ganz weit weg.
Haaaaaaaaaaaalo???
Seid Ihr eigentlich alle total bescheuert oder was??????
Wie kann man eigentlich so Kleingeistig in so einem geilen, chilligen Sport sein. Wenn Ihr grimmig schauen wollt, geht doch in die Geisterbahn. Wir waren sicher 15 Leute die sich kennen, manche besser, manche weniger, alle kommen gut miteinander klar. Eingei fahren über 150 KM um sich dann von solchen Clowns ammaulen zu lassen.
Ohh Man.
Liebe Grüße
klaus
PS: Immer schön in Lee scheissen!
Autor: Torsten3009 Erstellt: Aug 19 2009 - 09:01 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Daumen nach oben!
aber notfalls muss da mal der denkhammer rausgeholt werden.
Bringt zwar sicher nicht viel, könnt aber Spaß machen
Autor: benni Erstellt: Aug 19 2009 - 09:10 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Hey Klaus!
Ich bin in der Hochsaison zwar so gut wie nie an der Galerie (weil: das ist ja alles nicht neu, was da passiert, muss ich mir wirklich nicht antun), aber ich misch mich mal ein.
1. Scheissen da (oder in der Nähe), wo andere Leute ins Wasser gehen, geht schon mal überhaupt nicht, egal ob in Lee oder in Luv.
2. Wenn sich einer mit dem Parken so anstellt, wie Du es oben beschrieben hast, dann gehört sein Nummernschild HIER veröffentlicht! Du hast doch danebengestanden, also ...
3. Wer ist am Walchensee eigentlich "Local"? Welche Nummernschilder gehören dazu?
4. Dürfen "Locals" eigentlich mehr als andere, also z. B. sich danebenbenehmen oder mitten auf der Durchfahrt aufriggen?
Ich hoffe, Du bist von Deinem verständlichen Ärger jetzt wieder etwas runter und siehst die eine oder andere Sache, die Du geschrieben hast, etwas nüchterner. Also: Scheissen "No" und Locals "No". Meine Meinung!
Bernd
Autor: andylucia Erstellt: Aug 19 2009 - 09:26 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
alle XXXXXXXX an den PRANGER!!!
Autor: windinfo Erstellt: Aug 19 2009 - 11:10 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Ach aufregen tut mich das nicht so, das ich nicht schlafen kann.
Aber ich finde man muss sowas einfach immer wieder sagen, denn die Knaller werden scheinbar immer mehr.
Denunzieren mit Foto oder Nummernschild ist von Gesetzeswegen nicht erlaubt und halte ich auch nicht für Sinnvoll. Derjenige wirds schon mitbekommen. Spätestens wenn ich Ihn beim nächsten mal anspreche.
Locals muss man gar nicht drüber diskutieren, die dürfen auch nicht mehr. Ich wollte damit nur feststellen, das es eben nicht mal einer von da war, der sich evtl. benachteiligt fühlte, sondern das sich Fremde, die sich eigentlich als Gäste entsprechend benehmen sollten, aufführen als hätten Sie ne Grundstücksurkunde
Und ganz klar: SCHEISSEN ist ein NO GO aber das ist an der Galerie immer wieder zu beaobachten. Möchte wissen was die zuhause machen, vor den Kamin???
Autor: jj Erstellt: Aug 19 2009 - 11:43 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Erstmal voll den fetten Respekt @ Klaus ! Es hilft schon wenn man immer wieder den Finger in die Wunde legt und die Dinge beim Namen nennt . Ich find auch man sollte da ganz konkret werden .
Wenn`s nur ein paar zum nachdenken anregt hat`s schon was genützt.
@ Benni zum Thema Locals : Wenn du sehr nah an einem Spot wohnst und deswegen sehr oft dort bist , dann fallen dir halt die negativen Begleiterscheinungen entsprechend gehäuft auf. Es geht da nicht um irgendwelche Privilegien für Einheimische , sondern nur darum daß jeder ein paar Regeln beachten sollte , wenn man irgendwo zu Besuch ist : Man nimmt seinem Müll wieder mit , parkt sozial verträglich , campt nicht - wenns verboten ist , etc. - die normalsten Dinge halt. Daß das nicht immert klappt hat Klaus ja oben ganz detailliert beschrieben und ich habs im Forum auch schon gemacht . Also keine Vorrechte , sondern Respekt für die Leute deren Gast man ist. Egal wo !
Das ist für jemanden der nicht in einem Naherholungsgebiet oder Urlaubsort wohnt vielleicht nicht nachvollziehbar - und genau deswegen verhärten sich immer wieder die Fronten. Du solltest mal versuchen das aus der Perspektive der Leute zu sehen , über die an manchen Wochenenden regelrecht hergefallen wird . Sommer wie Winter. Und dich fragen von wem die Agressivität da eigentlich ausgeht und wer nur reagiert.
Autor: windinfo Erstellt: Aug 19 2009 - 11:50 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Ja so ist es, auch wenn ich fast ein Local bin , aber wenn man da wohnt, dann kann das schon schmerzhaft sein. Bewohner von Tourismusgebieten müssen schon eine besondere Leidensfähigkeit aufbringen. Die meisten von uns sind ja nur Stundengäste, die Anwohner haben ständig Schnarchnasen auf der Straße vor sich, Müll der aus Autos fliegt, oder den Wanderer, Biker, Surfer liegn lassen. überall machen die Leute hin, weil saufen können alle im Urlaub gut, nur das Klo finden ist so schwer, etc.
Ich versteh das, ohne falschen patriotismus. - RESPECT -
Denn wenn wir zu den Leuten und der Umgebung nett sind, dann sind die das auch zu uns, und sehen uns gerne wieder.
Autor: jj Erstellt: Aug 20 2009 - 12:08 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Denn wenn wir zu den Leuten und der Umgebung nett sind, dann sind die das auch zu uns, und sehen uns gerne wieder.
Das wollt ich damit sagen.
Thanx
Autor: Becky Erstellt: Aug 20 2009 - 12:10 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Lebenskunst ist der Versuch zu einem richtigen Leben im falschen, der Versuch also, mit eigenem Nachdenken das Lebään so zu orientierään, wie es richtig erscheint , selbst wenn das gesellschaftlixchtle Umfled auf dem flaschen Weg sein sollte.
Autor: Braunii Erstellt: Aug 20 2009 - 08:54 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
So ich muss mich auch mal kurz einmischen ...
Da ich ja gestern auch da war und ich mich auch anmaulen hab lassen müssen, möchte ich mal kurz mein statement dazu abgeben....
Ich war gestern das erste mal an der Gallerie und muss jetzt leider schon sagen was sich da abgespielt hat zeugt wirklich von einem Trauerspiel ...
Es fängt an beim Einparken und hört auf beim Rausfahren
Fakt ist: Jeder von uns ist geil aufs Surfen und klar kann ich verstehen das es irgendwann mal nervt wenn man alle 2 min sein Material beiseite räumen muss aber verdammt nochmal es weiß jeder das die Gallerie eng ist und dass heißt man muss noch mehr rücksicht auf den anderen nehmen ...
Der nächste Punkt is der Umgangston ... wie klaus schon angesprochen hatte gibt es leider immer wieder ein paar ignoranten die anscheinend nicht fähig sind ihren mund auf zu machen wenn man sie Grüßt ...
Ich habe das ehrlich gesagt an noch keinem Spot so gehabt wie gestern !!!
Ich hoffe wirklich .... das sich wenigstens ein paar dieser "super netten Leute" von gestern wenigstens durch diese Artikel angesprochen fühlen ...
aber wer sein Auto auf Steine stellt um genau "im Wasser" in seinem Auto nächtigen zu können, glaub ich kann nicht mal die Maus geschweige denn die Tastatur bedienen und einen dieser Artikel aufrufen...
So nun lass ich s aber mal gut sein sonst tipp ich mir hier noch die pfoten wund ...
Ich habe beim Surfen schon wirklich viele nette Leute kennengelernt die ich jetzt zu meinen Freunden zähle .. aber so etwas ignorantes wie gestern hab ich noch nicht erlebt ...
Zum Schluss muss ich noch ein Lob an alle die gestern dabei waren und mit mir "gemeckert" haben aussprechen ... je mehr wir werden desto besser
Autor: benni Erstellt: Aug 20 2009 - 09:52 AM Betreff: re: re: Galerie und Benehmen
@ii:
jj schrieb:
Es geht da nicht um irgendwelche Privilegien für Einheimische , sondern nur darum daß jeder ein paar Regeln beachten sollte , wenn man irgendwo zu Besuch ist : Man nimmt seinem Müll wieder mit , parkt sozial verträglich , campt nicht - wenns verboten ist , etc. - die normalsten Dinge halt. ..... Also keine Vorrechte , sondern Respekt für die Leute deren Gast man ist.
Wenn Du, was Surfspots betrifft, im letzten Satz "Leute" durch "Natur" ersetzt, bin ich deiner Meinung. Ansonsten hätte ich Probleme, denn: Wir sind alle gleich. Auch die Anwohner sind nur Gast auf dieser Erden. Auf öffentlichen Flächen - "wilden" (siehe Galerie) und richtigen Parkplätzen, Straßen, Bürgersteigen, Erholungsflächen usw. - gelten für Locals, Einheimische, Anlieger die gleichen geschriebenen Rechte und ungeschriebenen Regeln wie für die Besucher. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe eine Zeit mal ganz in der Nähe eines Bundesligastadions gewohnt. Aber das habe ich vorher gewusst, dass es da an Spieltagen zugeht, und wie. Einzelheiten möchte ich jedem ersparen.
Autor: jj Erstellt: Aug 20 2009 - 10:13 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Oh Mann Benni - Ein Surfspot , Skigebiet , Kletterrevier , Wandergebiet etc . ist eben KEIN Fußballstadion . Hier hat i. d. Regel keiner was davon wenn du am WE herkommst, parkst , surfst und wieder nach M fährst. Es geht sehr wohl um die Leute die hier leben . Die räumen den Dreck weg , leiden unter dem Verkehr und den diversen Auswüchsen. Dem Parkplatz ist`s wurscht wie du dich hinstellst. Genau dein Standpunkt , von wegen alle dürfen alles , weil alle gleich sind erzeugt agressive Locals , die sich und ihre Ansprüche ignoriert sehen. Die wollen auch an den guten Spots in`s Wasser - geht aber nicht weil dort ein WOMO mit Vorzelt , Grill und zwei aufgeriggten Segeln 4 Parkplätze belegt und mir dann erklärt ich soll halt früher aufstehen und er hätte ein Recht auf eine Übernachtung am Straßenrand , während mir sein Hund an den Reifen pinkelt und sein Revier markiert.
Checkst du was ?
Autor: benni Erstellt: Aug 20 2009 - 12:51 PM Betreff: re: re: Galerie und Benehmen
klaus schrieb:
Denunzieren mit Foto oder Nummernschild ist von Gesetzeswegen nicht erlaubt
Wenn ich am letzten Wochenende einen Foto dabeigehabt hätte, hätte ich gern die beiden WoMos aufgenommen, die in der kleinen Parkbucht nach der ersten Galerie so geparkt haben, dass sie den Platz von 7 - 8 PKW eingenommen haben. Nur so ein harmloses schönes Landschaftsfoto - mit zwei störenden Autos im Vordergrund, von denen man zufällig das Nummernschild lesen kann.
jj schrieb:
Oh Mann Benni - Ein Surfspot , Skigebiet , Kletterrevier , Wandergebiet etc . ist eben KEIN Fußballstadion . Hier hat i. d. Regel keiner was davon wenn du am WE herkommst, parkst , surfst und wieder nach M fährst. Es geht sehr wohl um die Leute die hier leben . Die räumen den Dreck weg , leiden unter dem Verkehr und den diversen Auswüchsen.
Wo ist da der Unterschied zum Anwohner in der Nähe eines Fußballstadions? Selbst wenn es einen gäbe: Ich wollte Dir nur klarmachen, dass ich sehr wohl aus eigener Erfahrung weiß, wie das ist, wenn Leute in ein Lebensgebiet "einfallen" oder hereinbrechen. Aber zum Fussball, zum Surfspot, zum Wandern fahren, das ist doch wohl das gute Recht eines jeden?
jj schrieb:
Genau dein Standpunkt , von wegen alle dürfen alles, weil alle gleich sind
Sorry, aber wenn Du meinen Standpunkt so wiedergibst, muss ich leider sagen: Du kannst offenbar nicht lesen (oder WILLST mich nicht verstehen). Was ich gesagt habe, lässt sich vereinfacht so sagen: Alle dürfen das Gleiche, und zwar im Rahmen der geschriebenen und ungeschriebenen Regeln (z. B. gutes Benehmen und Rücksicht - aber bitte beidseitig).
jj schrieb:
erzeugt agressive Locals , die sich und ihre Ansprüche ignoriert sehen. Die wollen auch an den guten Spots in`s Wasser - geht aber nicht weil dort ein WOMO mit Vorzelt , Grill und zwei aufgeriggten Segeln 4 Parkplätze belegt und mir dann erklärt ich soll halt früher aufstehen und er hätte ein Recht auf eine Übernachtung am Straßenrand , während mir sein Hund an den Reifen pinkelt und sein Revier markiert.
Checkst du was ?
Auch hier sehe ich keinen Unterschied zwischem dem "Anspruch" eines Locals und dem Anspruch eines jeden anderen. Das geschilderte Verhalten ist ein No Go und schädigt einen "Besucher", der dort windsurfen oder einen Badetag mit der Familie verbringen möchte, genauso wie einen Local - wenn es der Reifen des Besucherautos ist, der angepinkelt wird.
Autor: mikel Erstellt: Aug 20 2009 - 04:53 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Ok Jungs, kommt wieder Back to Topic und unterlasst diese "Privat Schamützel", dafür gibts PN s ... also bitte back to topic (und nie vergessen: nicht jeder is der gleichen ansicht/meinung ... das muss aktzeptiert werden !!! )
Autor: Marrel Erstellt: Aug 20 2009 - 05:23 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Mahlzeit,
also da es hier ja gut abgeht, muss ich dann schlußendlich, als direkt geschädigter , doch noch meinen Senf zur Wurscht geben. Es wurde eigentlich alles mehr oder weniger schon gesagt.
Wenn mich einer anmault, kann ich das, der bayrischen Bierruhe sei Dank, ja noch einigermaßen leicht wegstecken. Wenn´s einer übertreibt kriagt a hoid oane aufgstricha.
Was ich ned versteh, wenns mich nervt, dass ich mein Zeug dauernd wegräumen muss, dann stell ich mich halt nicht an die Galerie oder zumindest dann relativ weit hinter in die Parkbucht. Dann müssen halt die anderen wegräumen, so what...
Ich denke es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass es ab und an mal a bissl voller wird.
Geistige Tiefflieger, echt...
So, eigentlich wollt ich nur noch anmerken, dass uns die Tiroler das ganze eigentlich wunderschön vor machen. Wenn ich da an den Achensee denke, könnt ich schon fast ins Schwärmen kommen. Da isses an guten Nordwind Tagen auch ziemlich voll und die Leute stehen sich ebenfalls gegenseitig auf den Füßen. Da funzt´s doch auch!!!
Als ich meine Finne mal vergessen hatte, hatte ich plötzlich von 5 damals noch wildfremden Leuten, Finnen in der Hand zum ausborgen. Geschweige denn von der zünftigen Brotzeit danach... Mittlerweile alles gute Freunde...
Fettes Dankeschön an die Leutz am Achensee!!!
Nehmen wir uns doch alle bitte ein Beispiel dran!!
Happy Beers
Marrel
Autor: jj Erstellt: Aug 20 2009 - 05:47 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
@ mikel : hat das Forum dich als Moderator ?
Es geht um das Benehmen an der Galerie . Das sind u.a. Auswüchse des Naherholungstourismuses . Das ist ein echtes Problem . Fragt mal z.B. Anwohner der B2 in Oberau , da spalten die M´s , FFB`s A`s etc. das Dorf jedes Wochenende in zwei Hälften.
Das ist Fakt .
@benni : Der Eine oder Andere hier ist regelmäßig ein Teil des Problems. Das ist so.
Wieso kann man das nicht akzeptieren und versuchen maximal Rücksicht auf die Betroffenen zu nehmen. In welcher Form auch immer . Dann wäre ja alles o.k. Den Coolen machen , der ja schließlich das Recht hat sich aufzuführen wie er will , solange er nicht gegen Gesetze verstößt ist halt ein Ärgerniss .
Mit PN´s erreicht man da nicht viel. Ich glaube das so eine Diskussion schon Manchen zum Überlegen bringt und das war wohl auch die Intention von Klaus diesen Threat zu starten . Und noch ein Tiefschlag an Mikel : In Aßling sind touristische Auswüchse sicher kein Problem . Da will halt keiner hin.
Und so Neu ist das ganze nicht. Einige erinnern sich noch an die Gardesana West zwischen Riva und Pier in den späten 80ern , frühen 90ern ?
Aktuell eskaliert es in Al Pra .
Kein Problem , jeder nimmt sich nur sein Recht !?
.
Autor: mikel Erstellt: Aug 20 2009 - 05:57 PM Betreff: re: re: Galerie und Benehmen
jj schrieb:
@ mikel : hat das Forum dich als Moderator ?
Ja
jj schrieb:
Es geht um das Benehmen an der Galerie . Das sind u.a. Auswüchse des Naherholungstourismuses . Das ist ein echtes Problem . Fragt mal z.B. Anwohner der B2 in Oberau , da spalten die M´s , FFB`s A`s etc. das Dorf jedes Wochenende in zwei Hälften.
Das ist Fakt .
.
Da geb ich dir Recht, sobald man aber ein wenig im Forum stöbert, sollte einem auffallen, das solche Threads jedes Jahr erscheinen ! Scheinbar lernen ein paar wenige (leider) nicht dazu und führen sich genauso auf, wie eh und je ... Schade !
Autor: windinfo Erstellt: Aug 20 2009 - 06:16 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
ja mikel ist einer der moderatoren
und wir die hier schreiben sind sicher auch im miteinander eher unkompliziert und werden damit kaum probleme haben.
entscheidend ist, das die mitleser, die es betrifft, sehen, das sie alleine siund und wir hier in der mehrzahl.
darauf zu hoffen, dass einer der vollpfosten hier auch noch zugibt einer zu sein und evtl. einsteigt in die diskussion wäre ein tagtraum.
wichtigist: das wir die die auswüchse sehen, diese immer wieder hier posten. davon kann man lernen. uns selbst hat wenn KNALLI hier nicht mitliest, hat er bestimmt nen freund, oder jemanden der hier mal durchliest und dann kommts über 3 ecken an. die welt ist klein, ihr kennt das.
Autor: wsvklaus Erstellt: Aug 20 2009 - 06:18 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
War am Sonntag kurz davor, den Walchensee und die Party zu besuchen. Scheint so, daß ich gut daran getan habe, auf wenig Wind und viel Hektik und viele Leute zu verzichten, auch wenns sicher am Abend nett gewesen wäre im Lago
Der Walchensee ist sicher toll, von Montag bis Freitag, schade daß ich da arbeite.
Autor: Jan Erstellt: Aug 28 2009 - 01:22 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
na, da freuen wir uns ja alle schon auf Sonntag
was soll man noch sagen parkplatz verschwendung (am we) ist einfach ein no go
unfreundliches oder gar unverschämtes und respektloses verhalten ist nie angebracht - egal ob surfen/walchensee oder sonstwann Aber es gibt natürlich Zeitgenossen die einen mit Ihrem Verhalten in den Wahnsinntreiben - so dass man sich eben Luft verschaffen muss... wie man in den Wald hineinruft so halt es hinaus
Ist ja alles nichts neues an der Gallerie - wem die Umstände nicht gefallen weicht am besten an die Wiese oder nach Sachenbach aus, dann gibts schon wieder mehr Platz Ich selbst park z.B. nur da wo mich keiner zuparken kann - da hab ich kein bock drauf
In diesem Sinne - I love U all
Autor: hias Erstellt: Aug 28 2009 - 03:37 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
neulich an der wiese beobachtet:
so nen typ trägt sein nasses segel über eine jüngere dame (urlauberin aus norddeutschland). sie schreckt auf und sagt etwas, worauf er sie anstatt mal kurz entschudligung zu sagen anmeckert, dass sie vor zwei stunden ihn auch mit einem segel nass gemacht hätte und sie sich nicht darum geschert hätte.
das scheint dann wohl seine "rache" (?) gewesen zu sein. dass die junge dame -die augenscheinlich anfängerin war und etwas unbeholfen mit dem segel umgin- es vielleicht nicht bemerkt haben könnte und deshalb sich nicht entschuldigt hatt kam dem grantler nicht in sinn. im rahmen der kleinen diskussion kamen dann noch so sprüche wie "saupreuß" etc....
manche leute sind einfach so dermaßen unentspannt und verhalten sich immer treu dem motto: wie du mir so ich dir!
Autor: windinfo Erstellt: Aug 28 2009 - 04:46 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
ja das ist nicht OK
aber bei den nicht surfern die sich an der wiese immer ganz vorne hinlegen, machen wir alle unserer segel voll und benetzen sie
das muss einfach sein.
Autor: hias Erstellt: Aug 28 2009 - 05:01 PM Betreff: re: Galerie und Benehmen
ja, aber wir stehen darüber ;-)
andere jedoch sehen in ihren mitmenschen zunächst mal feindschaft, mistrauen und preußisch-bayerisch/österreichische rivalität ;-)
Autor: mikel Erstellt: Aug 29 2009 - 02:33 PM Betreff: re: re: Galerie und Benehmen
hias schrieb:
andere jedoch sehen in ihren mitmenschen zunächst mal feindschaft, mistrauen und preußisch-bayerisch/österreichische rivalität ;-)
Ansich alles überflüssig...manche werden an einem vollen Wiesenwochenendtag aber immer "benetzt "
Autor: KingAlex Erstellt: Sep 07 2009 - 10:25 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Ich bin vor gut 2 Wochen mit dem Besitzer/Chef der Tauchschule aus Einsiedl
gesprochen. Also der gehört hat ich wär surfer war der schon am Ausholen...
Der hat mir dann auch nochmal Geschichten von der Galerie erzählt. Vor gut 3 Wochen
gabs da oben scheinbar ne saubere Schlägerei, bei dem einem Tauchschüler
der Unterkiefer gebrochen wurde. Auslöser war auch das assoziale Parken
und ausgebreitetes Material über freien Parkplätzen sowie Querparker.
Ich hab echt kein Plan was da an der Gallerie abgeht - aber ich denke
da sollte wirklich mal ein Machtwort "gesprochen" werden, dass die Leute
lernen sich da vernünftig und rücksichtsvoll zu benehmen.
Weil so wie die Atmosphäre momentan da ist gehts ja mal gar nicht.
Und mir soll bloss keiner erzählen, dass die an der Galerie da
die grossen locals mit irgendwelchen Sonderrechten wären.
Und bzgl Fotos - die Taucher sind inzwischen soweit, dass sie
direkt mit der Polizei oben "zusammenarbeiten", Nummernschilder
fotografieren und Strafzettel für wild Parker forcieren.
Denn die Steine, die die Einfahrten blockiert haben und weggeräumt wurden,
das wurde lange toleriert und man hat über die Parker dort "hinweggesehen".
Nachdem da oben aber eben jetzt chaois herrscht - kann es bald sein,
dass die Hälfte der Parkplätze (unter der Galerie) bald edngültig wegsind und es noch enger wird - und das verdanken wir den einigen Ärschen die sich da nicht benehmen können. Mich freuts zwar einerseits, dass sie sich damit selbst ins Bein geschossen haben, aber unterm Strich betriffts dann leider doch alle die gerne mal an der Galerie
sind.
Autor: windinfo Erstellt: Sep 07 2009 - 11:04 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Wir Menschen sind schon besondere Idioten, wir wollen immer ganz viel von anderen und geben selber nichts.
Die Parknasen sind garantiert die, die mehr Platz von der Gemeinde wollen, ein Klo und noch mehr Parkplätze, aber selber nichts dazu tun und sich dann wundern, warum wir so unbeliebt sind. Und weil die Gemeinde keine Mülleimer aufstellt, ist Sie ja selber schuld, also werfen wir dann gleich mal unseren Dreck in die Ecke, damit versuchen wir dann die Gemeinde zu erziehen.
Ich glaube das funktioniert so nicht!!!
Also schnappt Euch die Übeltäter, sprecht mit Ihnen und ansonsten versuchen wir weiter sauber zu sein und das was andere verbocken wieder auszubügeln. Evtl. haben wir dann noch länger Parkplätze.
Autor: jj Erstellt: Sep 08 2009 - 09:59 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Weil so wie die Atmosphäre momentan da ist gehts ja mal gar nicht. Stimmt
Und mir soll bloss keiner erzählen, dass die an der Galerie da
die grossen locals mit irgendwelchen Sonderrechten wären.
Die Seitenhiebe kannst du dir sparen. Den Ärger machen die sich schon selber ! Die Locals , die ich kenne haben sich größtenteils aus der Stresszone verzogen . Die Erkenntnis : Gegen Deppen ist kein Kraut gewachsen. Also aufgegeben.
An dem Platz den KingAlex meint sind mittlerweile 70 % Taucher und die Dauercamper halt die ihr Hartz 4 / Rente dort verbraten ......Dann kommen am WE die Supercoolen und parken den Rest zu . Dann , wie seit Wochen kein Wind , der Taucher hat nix gesehen , weils nix zu sehen gibt , alle sind frustig und scheinbar prügeln sie sich mittlerweile . Ist doch o.k. so. Survial of the fittest. Jetzt wirds wieder kälter , das Oktoberfest kommt bald und die
Fußföhner bleiben daheim . Wird schon Jungs , das schlimmste ist auch heuer überstanden.
CU in the fog....
Autor: mikel Erstellt: Sep 08 2009 - 10:04 AM Betreff: re: Galerie und Benehmen
Kleiner Tipp am Rande: Wer über ein Surf"anhänger", auch als "Botschal" oder Surftrolly bekannt verfügt, könnte zur Abwechslung mal seinen Stuff auf oben genannten Trolly schmeißen und damit über einen hübschen Feld & Wiesenweg nach Sachenbach pilgern.
Das gibt nicht nur Kondition und Kraft, sieht Landschaftmäßig einfach spitze aus, sondern auch die Windausbeute ist überragend und es schont ganz nebenbei noch die Nerven und die Umwelt ! Nur mal so.... der See is (noch) groß genug