Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Wind & Wetter > Föhn - Kochelsee
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: Nov 17 2009 - 04:54 PM
Betreff: Föhn - Kochelsee
So ein Hund der Föhn, hat heute viel früher angefangen als die Meteorolügen erlaubt haben. Mist. Deswegen ging der Kochel ganz gut und lange. In Böen bis 25 Knt. nicht schlecht, sogar am Walchi kam Südwind an, am Achensee ging dafür nicht viel.
Benutzerbild Autor: hias
Erstellt: Nov 17 2009 - 06:36 PM
Betreff: re: Föhn - Kochelsee
mei, der kochel is halt einfach schwierig vorherzusagen. da kann keiner was dafür!

weißt du wieviel es am walchensee war ?
so wie samstag am kochel is mir nämlich bisl zu heftig bzw. mein material zu groß ;-)

Benutzerbild Autor: Jan
Erstellt: Nov 17 2009 - 08:09 PM
im zeifelsfall einfach hinfahren und nachsehen (wenn es zeitlich und kostentechnisch hergeht- klar ) und nicht gleich aufgeben, gut ding braucht weil

ich fand der föhn kam heut recht spät, erst so ab 9-10 Uhr voll (siehe sessionbook) hat sich also gelohnt ein stündchen zu warten.

und bei so guten föhn tagen hört der fön oft auch nicht gleich auf sondern wenn er schon mal länger wie bis um 10 läuft, dann geht es hintenraus auch oft noch ganz gemütlich und ohne das er sofort abschält

Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: Nov 17 2009 - 10:23 PM
Am Walchensee waren es dann so um die 3-4 Bft., weil an der Station wurden sogar 3er Böen gemessen und die liegt bei Föhn eher ungünstig.

@jan: meine Rede, im Herbst und Winter muss man nur warten können, dank der kalten Luft geht mehr und oft länger.
Benutzerbild Autor: Thomas
Erstellt: Nov 25 2009 - 08:12 AM
Servus Beinand,

die Wetterstation am Kochelsee ist Gold wert!
Da muss wieder eine Spende her!
Wenn da Temp. hoch und Luftfeuchtigkeit runter geht dann geht in der Regel auch was.

Wo steht die eigenlich?
Mich wundert nur dass man ueber Webcam -> Kochel hinkommt, nicht aber ueber Wetterinfo -> Kochel.

Gruesse
Thomas
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.