Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Wind & Wetter > Walchensee Donnerstag 29.4
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: helix
Erstellt: Apr 28 2010 - 10:16 AM
Betreff: Walchensee Donnerstag 29.4
Servus,

wir überlegen gerade uns morgen für den Walchensee freizumachen.
Blauthermik soll laut Segelflugwetterbericht mässig bis gut werden.
Die Temperaturdifferenz passt sowieso. Allein der Wind aus West macht mir etwas Sorgen.
Bei Windfinder dreht er gegen Mittag auf Nord, was wieder passen müsste.

Meine Einschätzung ist gut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es an der Wiese wegen des Westwinds durchkommt. Ich würde aber gern dort stehen, da ich an der Galerie etwas Angst um das Material habe und einen besseren Anfänger dabei habe.

Was meint ihr?

Benutzerbild Autor: TobsT
Erstellt: Apr 28 2010 - 03:57 PM
Betreff: re: Walchensee Donnerstag 29.4
Letztes WE sind auch viele von der Wiese aus gefahren. Müsste also schon gehen. Und für nen Aufsteiger auf jeden Fall die materialschonendere Alternative.
Will morgen auch hin - allerdings kommts noch drauf an, ob ich nen Fahrer finde. Wenn ich jedoch die Webcam so anschaue, so richtig gut gegangen ist da heute nichts. An der Zugspitze wurde aber Wind aus Richtung Süd gemessen. Vll lag daran der Hund begraben...
Erstellt: Apr 28 2010 - 04:21 PM
Betreff: re: re: Walchensee Donnerstag 29.4
Ich war letztes Weekend auch Sa So auf der Wiese. Ging hervorragend. Mir macht nur der Westwind Sorge. Nicht, dass wir nicht rauskommen
Autor: MB_Tobi
Erstellt: Apr 28 2010 - 09:32 PM
Hallo,

ich überlege auch noch, morgen zu fahren. Ich wäre so gegen zwei am See, entweder an der Galerie oder auf der Wiese, je nachdem, wie es ausschaut. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zu erkennen gibt, ich hab einen schwarzen Zafira mit MB Kennzeichen.

Bis denn
Tobi
Erstellt: Apr 28 2010 - 09:41 PM
Wir sind auch da. Weißer Transit an der Wiese
Benutzerbild Autor: Jan
Erstellt: Apr 28 2010 - 10:01 PM
also heut sahs eigentlich besser aus, asl für morgen und es ging ja praktisch gar nichts (außer für Anfänger)
Will aber niemandem den Mut / Spaß nehmen kann ja auch wieder erwarten gehn - viel Glück
Erstellt: Apr 28 2010 - 10:56 PM
Risiko ists auf jeden Fall. Wenigstens wird das Wetter warm!
Erstellt: Apr 29 2010 - 07:39 AM
Naja, klar. Aber gestern war auf der Zugspitze viel Wind aus Richtung Süd. Das ist heute bis jetzt nicht so. Und mit etwas Glück dreht er ein bischen weiter Richtung Nordost.
Erstellt: Apr 29 2010 - 08:36 AM
Und aus mässiger Blauthermik wurde eine gute. Hoffentlich geht was
Erstellt: Apr 29 2010 - 08:45 AM
Freilig wirds was, schließlich haben wir ja einen großen Nacht/Tag-Sprung. Danach auf a Abschlusshalbe ins Lago4. Erkennst uns dann schon, Du warst ja mit Torsten in FR, oder?! Hab extra Klaus' Mitglieds-T-Shirt angezogen...
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.