Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Wind & Wetter > Lago übers lange WE??
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Jan
Erstellt: Jun 01 2010 - 09:02 PM
Betreff: Lago übers lange WE??
Lago 3.-6.6.?!
besser als hier müssts ja sein??
wer fährt noch?
Benutzerbild Autor: isi
Erstellt: Jun 01 2010 - 09:34 PM
Betreff: re: Lago übers lange WE??
Chris, Jorma, (Karo) und ich. Wsl Campingplatz in Torbole.

Hydroamt in Bozen meldet Nordföhn. Nachmittag viel Sonne. Könnt gut werden ;) man siehts sich...
Autor: WANNASURF
Erstellt: Jun 01 2010 - 10:44 PM
Servus, würd auch am Mitttwoch runter fahren und könnt noch jemanden mitnehmen bzw Material falls es ist.
Allerdings nur one way, da ich ab Samstag noch weiter richtung Sirmione muss und dort erst wieder am Dienstag zurück fahre.
Erstellt: Jun 02 2010 - 01:21 PM
Hey Robs, cool! Wo gehts dann Vento fahren??
Wollt evtl. gleich in Malscesine campen (Tonini), dann ist man in der früh gleich vor Ort und hat den Stress am Busparkplatz nicht

Alles ganz spontan, mal schauen wann ich loskomme. Wann startet ihr??
können uns ja zam rufen

viel spaß schon mal
Benutzerbild Autor: yonex
Erstellt: Jun 02 2010 - 01:42 PM
Ich überlege auch spontan heute Abend noch von MUC aus runter an den Lago zu fahren bis SO Nachmittag (muss dann nach Salzburg weiter).

Aber WINDGURU check ich nicht, was ist denn das für ein Wind? NNO mit nem fetten 5er als Basiswind und sehr böig? Und zugleich Gewitterwarnung? Ist das surfbar? ....FR sieht aber schon wieder mau aus nach Modell WRF 9km.

Wenn dann würd ich ans Pier ...hatte letztes Jahr Anfang Juni bezahlbares Partnerhotel in Riva. Dann war Parkplatz am Pier dabei. War gut, sogar Vento!
Benutzerbild Autor: yonex
Erstellt: Jun 02 2010 - 02:24 PM
Aber der Wind macht mich fertig. Aktuell stimmt IST mal gar nicht mit Vorhersage WINDGURO WRF 9km zusammen. Angesagt ist NNO (also keine Ora) in 4-6 bft ab jetzt startend und wir haben ne mäßige ORA (S) in 3-4 bft. Aber vielleicht kommt dieser "Nordföhn" ja noch und ist nur spät dran.

Von daher glaube ich auch grad für morgen nichts mehr.

Stabil am Lago ist eigentlich nur blitzblauer Himmel ohne Wolken und Peler/Vento morgens und Ora ab mittags. Aber die Wettersituation haben wir nicht übers lange WE. Mit den restlichen Zuständen kenn ich mich (noch) nicht gut aus. Kann jemand was sagen, wie verlässlich Forecats grad ist unter den jetzigen Bedingungen?
Erstellt: Jun 08 2010 - 12:18 AM
resümee zum laangen WEeeee
1. gut wars - 4 tage wind von 4, nen ich einfach mal gut
2. warum bei der wetterlage am Donnerstag kein starker Vento ging sondern nachmittags recht starke "Ora" (obwohl oben wolken aus Nord gezogen sind!?) kann ich nicht erklären - aber muss ja nicht alles verstehn, hauptsache es macht Spaß
3. der Lago ist windtechnisch doch etwas ausgefallener und die "normalen" Vorhersage Modelle GFS, WRF, etc. geben da nur unzureichend aufschluss drüber
4. ist halt manchmal einfach auch Glückssache, hab auch schon geflucht weil nur ne halbe Stunde Wind an einem langen WE
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.