Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Wind & Wetter > winter-kiten in bayern
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: Kristian123
Erstellt: Jan 04 2012 - 03:50 PM
Betreff: winter-kiten in bayern
hi! nach dem der schnee zum snowkiten auf sich warten lässt, werde ich immer neidischer auf die winter-kiter auf den webcams wie dem ammersee. ich denke, die fahren mal mit sau-teueren trockenanzügen. hat da jemand erfahrung mit normalen 5 mm neo-anzügen. was fahrt ihr? kippt ihr zuvor warmes wasser rein oder ... gar hinein?
Benutzerbild Autor: hias
Erstellt: Jan 04 2012 - 04:04 PM
Betreff: re: winter-kiten in bayern
ich geh morgen mit 5/5 aufs wasser. danach kann ich dir dann berichten wie es war..... (ohne warmes wasser hinein
Benutzerbild Autor: Torsten3009
Erstellt: Jan 04 2012 - 04:12 PM
Ich denke hier gibts die notwenigen Infos:
http://www.windinfo.eu/de/windsurfen/tips/sicherheit.html

Im Winter ist das einfach kein Spaß ohne gute Ausrüstung und viele unterschätzen die Gefahr.
Solange man sich bewegt geht es meistens, aber denkt an eine Sicherheitsreserve, falls was passiert.....

Wenn euch draußen das Material kauptt geht und ihr schwimmen müsst kann es für viele schnell gefährlich werden. Man kann auch jederzeit ohne Helm Motocross fahren, aber da fragt sich keiner ob das klug ist....

Ich setze morgen auf den ION Fuse, Haube und Handschuhe.

Ich habe echt keinen Bock irgendwann in der Zeitung zu lesen, dass ein Surfer gerettet werden musste wegen Unterkühlung usw.
Dann heißt wieder der o-ton "Die müssen ja im Winter auch nicht surfen gehen"

btw: bei kitern isses mir wuschd!

Man sieht sich morgen auf dem Wasser
Benutzerbild Autor: Jan
Erstellt: Jan 08 2012 - 02:51 PM
bin bis letzten winter mit 5/3er Semidry + Unterzieher gesurft. ging auch, hab mir aber dieses Jahr auch den ION Fuse geleistet - da hat man doch noch deutliche Sicherheitsreserven.

Haube, Handschuhe, Schuhe sind sowieso Pflicht und ein Mindestmaß an Fahrkönnen auch ... dann kann man es wagen
Benutzerbild Autor: mangiari
Erstellt: Jan 17 2012 - 08:43 PM
Ich zieh mich halt so an, dass ich von überall wo ich hinfahre zur Not ohne Erfrierungen auch wieder zurück schwimmen kann. Donnerstag gibt's wieder Wind und Schnee ist zu weit weg => also halt auf's Wasser.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.