Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Kummerkasten -Lost & Found > Chat hinter Firewall
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Cutarrh
Erstellt: Jun 25 2007 - 07:00 PM
Betreff: Chat hinter Firewall
Moin,

sitze hier gerade in einer Firma mit hohen Sicherheitseinstellungen fürs Internet, würde aber trotzdem gerne den Chat verfolgen.

Hat wer ne Ahnung was ich hier im IE noch so einstellen könnte damits läuft?

Bekomme nur die Meldung: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen und vermute mal, dass die Ports für den Chat hier gesperrt sind. Der Chat ist Java?

Gibts ne Möglichkeit über irc oder sonstige Protokolle oder andere Software in den Chat zu gehen?

grüße
-chris
Benutzerbild Autor: Becky
Erstellt: Jun 25 2007 - 10:01 PM
Betreff: re: Chat hinter Firewall
Cookie Manager, Popup usw. ?
Benutzerbild Autor: Cutarrh
Erstellt: Jun 25 2007 - 10:26 PM
Sind wohl die Regeln der Firewall! Lässt echt nix durch, Sicherheitsoptionen der Arbeitsplatzrechner lassen sich auch nicht ändern. IRC lies sich installieren, kommt aber auch nicht raus. Is halt scho echt blöd als freier Mitarbeiter ohne echten Account am Rechner!

Dabei will ich ja nur wissen was im Chat für morgen so abgeht. Miiiiist!

Egal, wenn sich meine Erkältung bis morgen legt komme ich sowieso an den Ammer. Esse gerade scharfe ThaiChef Suppe - macht die Nase frei ;)

bis denne
-chris
Benutzerbild Autor: windinfo
Erstellt: Jun 26 2007 - 07:36 PM
der chat ist in flash soweit ich weiß, frag mal den benno (windspeed)
Benutzerbild Autor: Windspeed7
Erstellt: Jun 27 2007 - 01:24 AM
ja, is ein flash element der einen java-Server anspricht... Da wird höchst warscheinlich der Port gesperrt (weiß grad nicht auswendig welcher). Die Firewall wird warscheinlich nur Port 80 (normales http - also Browser) zulassen.
Da kann man aber denke ich nicht wirklich was machen... aber kannst ja chatprotokoll lesen
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.