Nachdem die Cam schon wieder nicht funzt und wohl auf absehbare Zeit immer wieder ausfällt (an Qualität sollte man halt nicht sparen) hier ein Link mit stabiler Cam auf den Walchi, nicht perfekt ausgerichtet zwar, aber man bekommt eine Idee von Wetter und Wind. Und heute scheints nicht schlecht zu sein, da ist mir aber Fußball doch wichtiger gewesen :-)
Aber evtl. hat ja einer der richtig Ahnung hat, Zeit sich jedes mal ein paar Stunden unters Dach der Wasserwacht zu hocken, auf Holzbalken, das Du danach vor Schmerzen nicht mehr weißt wie Du laufen sollst. Der halbe Tag Arbeitszeit und die Km die draufgehen spielen ja keine Rolle, man hat ja sonst eh keine Ahnung was man tun soll.
Ach ja, da fällt mir auf, das lustigerweise die, die Spenden selten was zu Maulen haben, aber die meisten Mails wegen einer defekten Webcam dann doch von Leuten kommen die nie was geben, aber fleissig nehmen, und dann noch Mails in einem absolut geilen Tonfall, ohne große Anrede oder Namen:
"He Webcam am Walchi geht schon wieder nicht, Tom"
Das Motiviert mich doch gleich noch mehr gleich morgen rauf zu fahren und was zu richten.
Ach ja, die Webcams und Wetterstationen haben alles zusammen mit Arbeitszeit, mehr als 10.000 gekostet, wenn ich die Spenden und die Sponsoren abziehe, hab ich Privat immer noch um die 5000.- aus der eigenen Tasche reingesteckt.
Noch wer einen blöden Kommentar übrig?
Gerne her damit, da hab ich grad Bock drauf.
LG Klaus ( Der, der an fast 365 Tagen im Jahr Wetterberichte zusammenschreibt und Euch mit Rat und Tat zur Seite steht)
ok,ok...seh ich ein...gerade habe ich Premium Mitgliedschaft erworben und per PayPal bezahlt.... sollte keine persönliche Kritik sein, Klaus. Wir wisse alle, dass du das aus Leidenschaft machst und sind dir wirklich dankbar.
Nein, im Ernst . Ich denk wenn möglichst viele an einem Strang ziehen gehts auch schneller und professioneller - was es ja eh schon ist ! Immerhin verdient hier keiner Geld mit Spenden, bzw. dem Fotosmachen bzw. dem Betreiben des Forums, der Erstellung der Forecasts etc. ... deswegen sei es doch auch hoffentlich in Zukunft überhaupt kein Problem, das mal was nicht funktioniert ! Wir alle machen das nebenher und sind trotzdem sehr bemüht ...
Aber evtl. hat ja einer der richtig Ahnung hat, Zeit sich jedes mal ein paar Stunden unters Dach der Wasserwacht zu hocken, auf Holzbalken, das Du danach vor Schmerzen nicht mehr weißt wie Du laufen sollst. Der halbe Tag Arbeitszeit und die Km die draufgehen spielen ja keine Rolle, man hat ja sonst eh keine Ahnung was man tun soll.
Ich weiß das bei dem ein, oder anderem sicher der Wille da ist sich ein paar Stunden unters Dach zu legen. Problem liegt wohl hier "richtig Ahnung" in deinen Augen. Wer hat die wenn nicht jemand der beruflich zuständig ist für 50+ Server und mehrere tausend Clients.
Ich fahr - wenn's hoch kommt - 3-4mal pro Saison hoch an den Walchensee. Dabei habe ich mich immer auf Klaus' Vorhersage, die Webcam und meinen Bauch verlassen und bin dabei immer gut gefahren.
Daher kann ich den Frust, den Klaus' Beitrag recht deutlich herausstellt, sehr gut nachvollziehen - er kümmert sich aufopfernd (das ist NICHT ironisch gemeint) um Webcams, Wettervorhersage und Temperaturen und bekommt dann als Dank laufend Beschwerden um die Ohren, weil mal eine Vorhersage nicht da ist oder die Webcam das Bild von letzter Woche zeigt.
Mich würd's nicht wundern, wenn er auch noch selbst jeden Morgen in den See steigt, um in 1m Tiefe die Wassertemperatur selbst zu messen.
Daher auch mein Rat an die Nutznießer dieser Seite: es steckt ein bisserl mehr dahinter als ab und zu mal ein paar Zeilen auf den Server zu stellen. Und dieses MEHR an Info sollte Euch ein paar Euro, die der Sponsor-Beitrag kostet, schon wert sein.
Nachdem die Webcam alle 2 Monate immer nur einen Tag oder höchstens zwei läuft bin auch ich als Sponsor-User ziemlich gefrustet. Nach diesem 8-Monatigem Ätzwetter endlich Sommer und zum Nachsehen und Planen ...
Kann man denn nicht 2-3 Leutz "anlernen" wo denn der Reset-Knopf bei dem Ding ist ?????
Klaus' Arbeit ganz in Ehren !!!! Bin ja auch ein Fan von der Windinfo :-) aber langsam mag ich nimmer reinschauen ...
Andrea das sind nun mal technische Probleme ,wo, immer der Teufel in Detail steckt...Oder es mit anderen Worten zusagen .Lies bitte nochmal den Text von "UNSEREM KLAUS " vielleicht kannst Du diesmal den ZEITAUFWAND und GELDAUFWAND erkennen, den ER betreibt. Und falls man meint ,Technik funktioniert immer? Dann ab zur NASA und einen Flug buchen......funktioniert immer
Autor: Jan Erstellt: Jul 06 2010 - 09:51 AM Betreff: re: Walchensee
Ich finde der Sponsor-Beitrag lohnt sich auch wenn mal ne webcam ausfällt
Die Seite bietet doch einiges, was es so woanders nicht gibt:
Community, Forum, Forecastsammlung, Sessionbook, .... ich wollts nicht missen !!!!
großes Dankeschön an Klaus und alle die ihren Beitrag leisten
Die Seite lebt aber auch von uns, den usern. Jeder kann zur Verbesserung beitragen. Sei es aktiv, mit Beiträgen, oder eben auch nur durch ne kleine Spende ab und zu
ich finds schon schade, wenn zehn oder zwanzig user online sind und ich der einzige "orange" bin - denkts mal drüber nach
@klaus: wie wär es für alle Sponsor-User mit einem reminder, wenn das Jahr abgelaufen ist? evtl. auch mit kleinem Bonus, wenn während der Laufzeit verlängert wird!?
Mal eine kurze Info wieviel Leute dieses Jahr schon was gespendet haben, ist ja erst ein halbes Jahr um, dabei sind die Redakteure und Programmierer mit drin, da kann man also 15 Leute locker noch raus rechnen. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte schnell melden. Danke hier noch mal an alle die dabei sind.
Wenn die Walchi Cam oder Kochel Cam oder Pier Cam (obwohl mir die egal ist, aber wie du sagst vielen Italienern nicht) wegen mangelnder Kohle nicht funktionieren, dann mach aus der Spende eine Gebühr. Jeder der die Cams nutzen will zahlt. Der Frust über das nicht funktionieren wird immer größer. In meinen Augen verständlicherweise. Ist doch kein Zustand das die Walchi Cam über Monate in der Hochsaison nicht funktioniert. Da die Cams einen wichtigen teil der Entscheidung ob man überhaupt zum See fährt ausmachen. Auch die Kochel Cam ist sehr wichtig wenn wieder Föhn angesagt ist - die Schneiderfahrten seit der Cam haben sich minimiert und es wäre schön wenn das so bleibt und die Entscheidung ob man hinfährt nicht davon abhängig gemacht werden muß ob am Peissenberg süd ist oder nicht.
Keiner verlangt das du alles alleine machst, ich denke es gibt einige die ihren teil leisten würden. Sicher nicht in dem Umfang wie du das machst aber wenn viele ein bisschen was tun ist das auch eine Menge.
Na dann machen wir hier doch gleich die Ausschreibung:
Wer wwill sich Erhrenamtlich und dauerhaft um die Walchensee und Kochelsee kamera kümmern?
Derjenige bekommt dann eine Einweisung, unterschreibt einen Vertrag mit mir, wegen Passwörter usw. und wird dann ab Morgen wegen nicht funktionieren zum neuen offiziellen Esel gemacht.
Also ich finde es arsch geil, dass wir die webcams haben!!! Auch wenn einmal die webcam ausfällt oder die Vorhersage mal nicht ganz passt, egal. Ich orientiere mich auch an den Vorhersagen von Klaus und finde das Ganze super. Und wenn ich einmal nicht hoch gefahren bin, checke ich regelmäßig im sessionbook wie es war!! Auch wenn man dann Gefahr läuft, die Krise zu kriegen, weil man nicht gefahren ist. Aber noch schöner ist es dann, wenn die eigene Prognose stimmt und man keine Schneiderfahrt gemacht hat. Wie oft bin ich früher zum Walchi gefahren und es war wieder nix. Die Schneiderfahrten wurden weniger! Deshalb auch mein DANKE an Klaus.
Grüße, Alex
Lieber Klaus und Kollegen . Nicht persönlich nehmen aber ihr macht das doch nicht nur aus Idealismus , oder ? Shop, Sponsoren der Site , Material...... , ein bisschen was wird schon hängen bleiben . Ist ja auch o.k. , aber bei dem Threat kommt´s so rüber als ob das hier ein reines Zuschussgeschäft wäre und ihr NUR Opfer bringt. Webcams aus der Region gibt es einige die funktionieren , kosten nix und wer dazu den ebenfalls kostenlosen Segelflugwetterbericht liest hat alle Infos die er braucht . Klaus macht`s bei der Walchenseevorhersage nicht anders , zitiert wörtlich aus dem o.g. Bericht und packt sein Daumensymbol dazu - fertig.
Trotzdem , der Walchensee ist extrem schwer vorher zu sagen und die Prognosen haben eine eher schlecht Quote , die mit würfeln statistisch fast die gleiche wäre . Wir haben einen running Gag , der geht ungefähr so :" Welche Farbe hat der Daumen ? Rot.
...dann wir das heute nix. "
Das ist eine nette , liebevoll gemachte Seite , aber allzu ernst sollte man die Vorhersagen nicht nehmen. Das liegt in der Natur der Sache und ich wundere mich schon wo die Leute überall her kommen, Benzin verfahren und gefrustet wieder im Stau nach Hause fahren weil sie auf einen gelben Daumen setzen. Die konstruktiven Beiträge von Mikel halten sich sowieso in Grenzen.
Es gibt ein paar Konstellationen , da geht`s am Walchensee - dann lohnt sich auch ein 200 KM trip . An Tagen wie gestern mit orangen Daumen und fast Flaute für Surfer sicher nicht.
Zum Thema Sponsoren : Was so eine Seite für den Betreiber auf Dauer ( neben top Qualität ) wertvoll macht sind klicks, klicks und nochmal klicks und die kommen in der Masse von den Usern und nicht den Sponsoren.
Und weil ich gerade dabei bin : Womos campen nicht an der Galerie !! In Einsiedl gibt es einen Stellplatz - da könnt ihr auch euch und euren Müll entleeren.
Ansonsten , weiter so !
Autor: mikel Erstellt: Jul 10 2010 - 10:09 AM Betreff: re: re: Walchensee
g455 schrieb:
Die konstruktiven Beiträge von Mikel halten sich sowieso in Grenzen.
Lieber G455, konstruktive Kritik gestaltet sich auch anders ... nur mal so .... stand da anfangs nicht was von nicht persönlich oder so ... wie auch immer !
Ansonsten würd ich jedem vorschlagen, der hier seinen "privaten Kummerkasten" ausschüttet, die Ideen die er hat, ums Besser (oder anders) zu machen doch konstruktiv im Forum zu posten.
Du machst auch nix anderes, als hier die Arbeit von tausenden von Stunden als " ganz nette, liebevoll gemachte Seite" durchgehen zu lassen. Allein den roten Daumen und alles drum rum zu programmieren bzw. nach und nach zu integrieren ist ein Haufen Arbeit.
Alle (ich nehm mal bewusst Klaus raus), die hier was für die Windinfo machen, sei es Bilder, Forecasts schreiben, Storys für den Communitybereich schreiben etc. machen das 100% for free !!! Da bleibt nix hängen, und wenn was hängen bleibt, dann beim Klausi und das is auch gut so - wer soll denn sonst die Server, die Cam s, die W-Lan Sachen usw. kaufen bzw. bezahlen ?
Ach ja, und wenn man ein "Grill und Chill" wie letztes Jahr im Lago 4 veranstaltet, Flyer + Plakate druckt was auch Geld kostet und im Endeffekt 15 Leute kommen, dann kann ich nich recht verstehen, warum und wegen was hier zu 60% gemeckert wird, das nix vorwärts geht, Webcam im Arsch, Nix los ... von euch, die sowohl positives sowie negatives Feedback abgeben hab ich weder am Lago4 noch auf der Free. noch auf der Free Party im Beach38 gemand gesehen !!!
Also nochmal lieber g455 ... wenn du Bock hast, in deinem Fall "Campen Verboten" Schilder an der Gallerie aufzustellen, mach s einfach, wenn du Bock hast, qualitativ hochwertigere Forecasts für irgendwelche Seen zu schreiben, das die leute nicht mehr sinnlos 200km "einem gelbem Daumen nachfahren" --> kontaktiere Klaus ...
Ach ja, und noch was: Die wenigstens fahren übrigens gefrustet wieder heim, denn Surfen ist meiner Meinung nach auch mal am See gemütlich ratschen, oder das Bike dabei zu haben, wenn garnix geht, und nicht immer nur in Rekordschnell für gerade durchrauschenden Böen das Segel aufzubauen, aufs Wassser, surfen und wieder heim - mir wäre das zu unpersönlich und zum Glück gibts auch am Wallo noch genug, die nach einem eher beschissenen Surftag oben an der Wiese mit am guten (Fach)Gespräch "im Gnack" heimfahren, neue Leute kennen gelernt haben und somit auch einen guten Tag hatten...
Wie gesagt : Nimms nicht persönlich ( scheint dir schwer zu fallen )
Aber ich versteh dich . Wenn ich zum Walchensee 100 km einfach hätte , würde ich mir auch Entschuldigungen überlegen mit denen ich rechtfertigen kann wenn`s wieder mal keinen Wind hatte , obwohl doch der Daumen orange war. Radlfahren kann man auch in Aßling und nette Leute gibt´s da vielleicht auch .
Leider ist es verboten an der Galerie Schilder auf zu stellen - soviel zu deinem Verständnis von konstruktiven Vorschlägen. Aber ich hätte da gerne ein Schild auf dem steht : " If you
don´t live here , don`t surf here ! ....jetzt wird`s sicher lustig !!
Autor: mikel Erstellt: Jul 10 2010 - 11:06 AM Betreff: re: Walchensee
Walchensee Forecasts schreibt ausschließlich Klaus
Schade, das man mit dir nich wirklich auf der Sachebene bleiben kann... ein versuch wars trotzdem wert
Ansonsten , wie oben schon erwähnt: Schönes Wochenden !
Autor: Jan Erstellt: Jul 11 2010 - 11:06 AM Betreff: re: Walchensee
Recht hast Mikel
Da wuerd ich auch nicht drauf eingehn...
Ich finde nicht jeder Tag kann perfekt sein.
Wer immer gleiche Bedingungen will soll doch Tischtennis spielen zehn
Die Beiträge von g455 zeigen, wie Leute sind, die offensichtlich alles nur dort machen, wo sie leben. Weshalb er dann allerdings mühsam ein paar Worte einer Fremdsprache gelernt hat, verstehe ich nicht.
Da freu ich mich ja , dass ihr euch so einig seid. Liegt wohl daran dass ihr in der Überzahl seid . Viele ( Massen )touristen gegen wenige aus der Region . Aber genau das ist leider das Problem.
Dass die Vorhersage für den Walchensee schwer ist und deshalb die Treffer zu wünschen übrig lassen ist eine Tatsache.
Zum Thema Locals : Viele hier hätten beste Kontakte in die Gemeinde und Landratsämter .
Wenn es um die saudumme Camperei an der Galerie geht und man das massiv aufgreifen würde , wären die Parkplätze über kurz oder lang zu und er Rest hätte eine Höhenbegrenzung . Warum wir das nicht machen ? Weil wir u.a. selber zum surfen vereisen und uns über Restriktionen ärgern. Allerdings geht man als jemand der irgendwo an einem Spot wohnt woanders sehr sensibel mit seinem Verhalten um . Eben weil man weiß wie angespannt die Stimmung an vielen , hoch frequentierten Spots ist.
Wer an diesem Wochenende die chaotischen Verhältnisse rund um den See erlebt hat kann erahnen, was ich meine .
@Lumpf1 : um das Rad nicht neu zu erfinden , und weil du ja eine Fremdsprache kannst
befass dich mal mit diesem link http://www.surfermag.com/features/onlineexclusives/localism-doesnt-work-surfing/
und ALLE Argumente abwägen- bevor du das nächste mal dicke Backen von wegen Landeier und so machst .
Habe ich irgendwas von "Landeiern" geschrieben?? Ich wohne selbst in einem Dorf und habe zum Glück gelernt, mich in meiner Muttersprache auszudrücken.
Was die Wohnmobilisten angeht, gebe ich dir in der Sache völlig recht; allerdings ist es doch ein weiter Weg von ein paar einzelnen Idioten, die sich nicht zu benehmen wissen, zu dem Ruf nach Vollsperrung für alle Auswärtigen (Wenn du hier nicht lebst,...).
Intoleranz ist nie eine angemessene Antwort, verbale Muskelspiele (wenn wir wollen, lassen wir alles sperren, denn wir kennen wen, der wen kennt) wirken eher hilflos.
Vielleicht trifft man sich ja eines Tages, ich unterhalte mich immer gern mit Leuten, die respektvoll mit anderen umgehen.
Ansonsten würd ich jedem vorschlagen, der hier seinen "privaten Kummerkasten" ausschüttet, die Ideen die er hat, ums Besser (oder anders) zu machen doch konstruktiv im Forum zu posten.
Das bringt ja leider auch nichts, da solche Einträge aus dem Forum gelöscht werden. Siehe meinen Eintrag als ich angeboten habe mich um die Walchensee und Kochelsee Cam zu kümmern, mich aber nicht zum Esel machen lassen wollte.
Wenn man zu jemanden sagt: "nimms nicht persönlich, aber Du bist ein Arschloch"
glaubst Du ernsthaft dann ist es weniger verletzend????
Das ist eine nette , liebevoll gemachte Seite , aber allzu ernst sollte man die Vorhersagen nicht nehmen. Die konstruktiven Beiträge von Mikel halten sich sowieso in Grenzen.
Also Du postest was, greifst Menschen die eine Leistung bringen an, wobei es keine Rolle spielt ob gegen bezahlung oder freiwillig und unentgeltlich, und erwartest das diese Leute es nicht persönlich nehmen?
Schätze Du bist ein Träumer oder sehr NAIV!
Du bewertest meine Arbeit und hast nur wenig Ahnung davon wa ich tatsächlich mach, und ich solls nicht persönlich nehmen?
Dann hier mein Tipp, entweder ist die Seite für Dich nicht wertvoll, dann brauchst ja auch nicht draufzusehen, geschweige denn was posten!
Oder Sie ist hilfreich, warum dann unnötig solche postings machen? Denn es ist nicht motivierend.
Ist ja auch o.k. , aber bei dem Threat kommt´s so rüber als ob das hier ein reines Zuschussgeschäft wäre und ihr NUR Opfer bringt. Webcams aus der Region gibt es einige die funktionieren , kosten nix und wer dazu den ebenfalls kostenlosen Segelflugwetterbericht liest hat alle Infos die er braucht . Klaus macht`s bei der Walchenseevorhersage nicht anders , zitiert wörtlich aus dem o.g. Bericht und packt sein Daumensymbol dazu - fertig.
Wenn ich meine tägl. Arbeit über die letzten 10 Jahre incl. der Leute die das programmiert haben und noch machen mit den Einnahmen (egal welcher Art) mit den Kosten verrechne, dann JA die Windinfo ist sowas von ein Draufzahlgeschäft. Nur kann man im Leben nicht alles mit Geld bewerten. Mir hat der Sport viel gegeben und ich gebe was zurück. Aber ganz ernsthaft überlege ich schon längere Zeit den Spaß sein zu lassen. Speziell an Tagen von solchen postings! Denn es bringt mich neben meiner Arbeit an meine persönliche Leistungsgrenze.
Der Flugwetterbericht wird fast immer redigiert, verkürzt oder verlängert (evtl. mal vergleichen, dann erkennt man den Unterschied, dann erst reden) und für den Walchensee angepasst, da der DWD den Bericht für ganz Bayern incl. Franken ausgibt! Dann kommt noch mein Kommentar und ja, der Daumen. Den ich ja würfle, wie Du glaubst. Das ich davor verschiedene synoptische Berichte auswerte und Karten vergleiche und Luftdrücke etc. um dann zu werten und zu ergänzen, aber davon hast du keine Ahnung. Deine Sichtweise ist wohl Aufgrund deiner priviligiertheit am See zu wohnen zu erklären. Viele Menschen haben das aber nicht. Viele haben auch keine Zeit immer zu fahren wenn es grad geht, einige sind hartarbeitend und wollen nur fahren/frei nehmen wenn es sich tatsächlich lohnt. Da gibt es einige die interessieren sich nach einem 16 Std. Tag tatsächlich einen Scheiss um den Flugwetterbericht, die sind froh wenn sie noch einen Blick auf Ihre Frau bekommen, bevor die eingeschlafen ist. Da kenne ich ein paar Doktoren aus umliegenden Kliniken, und auch andere Selbständige, die fahren dann wenn der Daumen oben ist, Ende.
Gestern beim heimfahren wurde ich erst wieder von einem gefragt, wie er den Flugwetterbreicht zu verstehen hat, er kann damit nichts anfangen. Also nehme ich mir die 10 min. für ein Schwätzchen und helfe.
Scheinbar ist es doch nicht ganz so einfach wie Du es darstellst. Da Du ja schon so schön schreibst, Webcams und Wetterbericht gibts umsonst, mehr braucht man nicht.
Nur die Seite mache ich nicht für Dich, Du bist ja schlau und wohnst am See, kannst Flugwetterberichte lesen und damit nicht zuviele Surfer kommen, erzählst Du auch niemanden davon. Die Seite ist für alle die Sie brauchen und das sind wohl nicht wenige.
Deine Einstellung wäre OK, wenn Du für immer an deinem See bleiben würdest, nie nach München oder woanders hinfährst und bloss niemanden mit deiner Anwesenheit belästigst.
Denn hier geht Toleranz los.
Du wirst bestimmt schon mal im Nachbardorf gewesen sein und evtl. hast Du der Huberbauernin aus Versehen den Parkplatz genommen, auf dem Sie schon immer vorm Edeka parkt (gehört Ihr zwar nicht, Name steht auch keiner daran, woher sollst Du das auch wissen, gesagt hat es Dir auch keiner.) Und schon sind wir bei Deinem Localism.
Zum Thema Localism hab ich nur eine Meinung:
Alle sind überall Fremde! Ausser daheim.
Und solange jemand nicht der Inhaber eines Sees ist, hat keiner mehr oder weniger Rechte daran als andere.
Das sich Leute daneben benehmen und dass das kritisiert wird, dazu muss ich kein Local sein. Schlechtes Benehmen ist Mist.
Nur wo fangen wir nun an, wer sich über wen, wo aufregen darf. Wenn eine Gemeinde vom Tourismus lebt, muss Sie Rahmenbedingen schaffen und per Marketing steuern welche Kunden Sie haben will. Wenn kein Geld dafür da ist, dann muss man nehmen was kommt.
Die Gemeinde wird sich also 2 mal überlegen, ob Sie Parkplätze dicht macht oder versucht das ganze in Bahnen zu lenken. Weil der ein oder andere surft, das wird in der Gemeinde nicht den Ausschlag geben (das wäre mir neu). Andererseits, was spricht dagegen jeden Freitag und Samstagabend mehrmals die Polizei vorbeizuschicken und somit Bedingungen zu schaffen die für alle gleich sind? Nämlich am Morgen früh aufsstehen.
Das Schilder aufstellen verboten ist, wäre auch neu, der Staat scheisst uns überall mit Verboten zu, wenn er will. Scheinbar will aber keiner am Walchensee, trotz der tollen Kontakte zur Gemeinde! Denn sonst wäre da schon lange was passiert. Es gibt doch zwischen alles und nichts erlauben auch eine Menge andere Spielvarianten.
Nun zu deinem Spruch: "Viele ( Massen )touristen gegen wenige aus der Region."
Es ist ja schon blöd, wenn es einen selbst trifft, oder? Also: Ich wohne in München/Stadtrand/A8, also erzähl mir mal blos nix von Touristen und Schmutz und Parklatzproblem und Stau und,und,und. Meine Kindheit habe ich am mittleren Ring verbracht und damit sicher mehr fremde Autos und Menschen an der Tanke nebenan gesehen wie manach anderer. Was ich an Lebenszeit wegen der Touristen einbüsst habe, davon kann man lange Urlaub machen, natürlich wonaders. :-)
Ob das Spaß macht? NEIN, aber es ist eben so. Ich werde schwerlich der Lufthansa verbieten können, Massen von Japanern mit Fotoapparaten hierher zu fliegen, der Stadt werde ich wohl nicht verbieten können Museen und andere Attraktionen zu haben/bauen, also werde ich es hinnehmen müssen, oder woanders hinziehen, wo die Welt viel besser ist.
Ob Landei oder nicht, das interessiert niemanden. Es interessiert nur, ob und wie man betroffen ist, dann sehen die Empfinungen immer gleich ganz anders aus. Zu deiner Beruhigung, wir sind ganz entspannt, da deine Verkehrs und Localprobleme bei uns eher potenziert vertreten sind und wir gelernt haben damit umzugehen.
Genau das rate ich dir auch.
Seit Jahren krieg ich Mails von Kochellanern die nicht wollen, das ich Föhntage vorhersage, wg. Parkplatz. Das gleiche ist am Tegernsee und Achensee und am Ammersee wg. Herrrschinger Kreuz, etc. jeder jammert um seinen schönen See.
Und lustigerweise treffe ich an jedem See, mindestens einen von denen die am anderen See sich über die vielen Auswärtigen beschweren!!!
Ebenso wie sich die Nichtsponsoren immer als erstes über das nicht funktionieren der kostenlosen Webcams aufregen.
Oder einer wie Du, der es als selbstverständlich hinnimmt, das alles im Netz kostenlos vorhanden ist, Webcams, Wetterberichte, etc.
Wenn Du dir beim nächsten Kritik schreiben zuerst mal die Zeit nimmst an die Dinge zu denken die damit verbunden sind, dann ist der ein oder andere Satz evtl. auch unnötig.
Bei uns hängt folgendes dran:
Erst kam die Idee aus der Tatsache heraus, dass mir niemand erklären konnte, wann, bei uns welcher Wind geht. Dann kam 1998 die erste Seite und dann später das große Projekt Windinfo.eu. Viele junge Menschen haben da viel Zeit und Geld reingesteckt, aus Enthusiasmus, nicht um Geld zu verdienen. Das man damit auch kein Geld verdienen kann, weil die Surfbranche keine Budgets hat, das stellte sich dann später raus. Aber weit über 10.000 Std. Manpower stecken da drin, der Wille zu lernen.
So eine Mobotix Wecam hat z.b. Handbücher die über 300 Seiten betragen und so komplex sind, das man auf Lehrgang geht um Sie zu verstehen. Der kostet auch Geld, aber vor allem viel Zeit, die ich mir genommen habe. Zu bezahlen sind dann noch Programmierer, Netzwerkspezialisten für die Fernwartung der Wetterstationen und Kameras, wie freien Mitarbeiter für Grafiken, Flash, monatliche Servergebühren, Anwälte für Agbs, Impressum etc. oder wenn mal wieder eine unberechtigte Abmahnung eintrudelt, weil jemand sein Geld mit hirnlosen Klagen verdient, sowie die Wetterdaten dann doch nicht so kostenlos sind wie viele glauben, auch dafür müssen wir bezahlen.
Und dann kommst Du und erzählst mir was von Geldverdienen mit vielen Klicks.
Zum Thema Sponsoren : Was so eine Seite für den Betreiber auf Dauer ( neben top Qualität ) wertvoll macht sind klicks, klicks und nochmal klicks und die kommen in der Masse von den Usern und nicht den Sponsoren.
Du bist gut in Marketing, oder? Dann komm in meine Agentur, ich hab einen Job für Dich, weil das mit den Klicks kein Problem ist, da haben wir viele, die bringst die Kunden und ich gebe Dir anstatt der üblichen 5-10% Provision gleich 40%. Mal sehen was rauskommt.
Das viele heute mit Werbeblockern unterwegs sind und die Banner gar nicht sehen, und somit auch nichts zum Umsatz beitragen, scheint Dir dabei völlig entgangen zu sein. Mahct aber nichts, man kann ja nicht an alles denken.
Ach ja, weil wir grad beim denken sind, ich verliere langsam den überblick und es ist jetzt Sonntag, 21.30 Uhr, das Finale im Fernsehen und ich beantworte solche, eigentlich überflüssigen postings und mache dann das überflüssige Wetter, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort, aber bitte, bitte nimm das alles nicht persönlich.
Beiträge wurden gelöscht, weil Sie nicht hilfreich sind oder der Sache weiterhelfen und eigentlich ist das der "Treffen am beach Thread" und das meiste wird hier tägl. gelöscht.
Leider hab ich nicht die Zeit gehabt die falschen Einträge in einen neuen passenderen Thread zu schieben, dewegen sind noch nicht alle nicht passenden Einträge verschwunden.
Und lieber Andy, Du hast meine Email und kannst mich auch anschreiben. Mir hier im Forum immer wieder ans Knie zu pissen hilft mir jedenfalls nicht weiter. Zumindest interpretiere ich deine postings so.
Woher soll ich wissen, welchen Job du gerade hast, wieviel Verantwortung Du da trägst, wie gut du bist und wieviel Zeit Du der Windinfo schenken willst???
Es ist ja nett dass Du mir schreibst, Du willst mir wegen der Webcam helfen, aber wie soll das gehen? Ist ja nciht so das man hinfährt, zieht den Stecker und dann läuft es.
Der Router hat einen Hardwaredefekt und wurde zu AVM eingeschickt, (hing sich immer auf), zusätzlich hat die Kamera einen veränderten Eintrag nicht gelöscht, der hing im System und musste manuell aus dem Code entfernt werden. Macht man dabei einen Fehler ist die Kamera nicht mehr ansprechbar und muss abgebaut werden und zum Hersteller geschickt werden.
Bist Du so fit mit der Mobotix dass Du da kannst? Wenn ja, dann hättest Du das schon eher sagen können.
2 fehler die mich einen halben Tag gekostet haben.
Dazu kommt, dass ich Dir die Passwörter geben hätte müssen, was man ja gerne macht bei Menschen die man in den letzten Jahren nur 1 mal gesehen hat und mit denen man ansonsten nur mit ein paar Skypemeldungen und Emails verkehrt. Immerhin sind die Kameras Betriebsvermögen, da ist also schon etwas Vorsicht geboten. Nach dem Du ja Herr über ganz viele Rechner bist, muss ich Dir zu Security Poilicies sicher nichts erzählen.
Bei der Kochelsee Webcam ist auch auch nicht unkompliziert, da müsste der Hotelbesitzer Dich an seine Telefonanlage in den EDV-Raum lassen. Jemanden den er gar nicht kennt. Die Begeisterung wirst Du sicher verstehen.
Also müsste ich erst mal mit Dir hinfahren, alles zeigen, dich vorstellen und einweisen und dann erst kannst Du helfen.
Du siehst, wenns einfach wäre, hätte ich deine Hilfe sicher schon angenommen. Das bedeutet nicht, dass ich so geil bin und kein anderer das kann! Es bedeutet nur, bis jemand alles erforderliche Wissen hat, dauert es eine Weile, und akut kann so niemand helfen, erst in der Zukunft.
Wenn denn überhaupt jemand sich soviel dauerhaft antun will, bisher war dazu noch keiner bereit.
ein großes Dankeschön das es die Webcam am Walchensee und Ammersee gibt. Hatte gestern und heute richtig „Fun auf dem Walchi“ – Dank euch und der CAM
Bitte lasst euch von einem g455 nicht die Laune verderben. Werde kommende Woche – wie auch letztes Jahr wieder sponsern.
Viele Grüße und eine schönen Abend, matrox
PS: Auch wenn das Windorakel manchmal nicht stimmt – oder so angesehen wird, so liegt es an der Ansicht des Betrachters. Mit dem „Daumen nach unten oder Mitte“ hatte ich immer ein super Gleiten mit 8.5qm.
@ Klaus – Deine Vorhersagen waren in meinen Augen immer TOP