Lieber Klaus ,
in meinen Beiträgen geht`s um 2 Dinge :
1. Die Qualität deiner Vorhersagen für den Walchensee . Die sind , finde ich mies . Soviel Kritik wirst du als jemand der Prognosen abgibt schon einstecken müssen. Ob dich das verletzt oder nicht, davon werden die nicht besser.
Schau dir mal deine Prognosen und Tips für dieses Wochenende an ( nur zum Beispiel )
...." wenn dann Samstag , Sonntag wegen Schwulness eher nicht" ....
2. Die Camperei an der Galerie . Mit welchem Argumenten auch immer , selbst mit deiner schweren Kindheit am Mittleren Ring , dieser Scheiß ist einfach nicht in Ordnung !
Für jemanden der eine ÖFFENTLICHE Seite betreibt, reagierst du auf Kritik ziemlich dünnhäutig.
Ja, ich bin gut in Marketing und ich kenne die Auswirkungen des Zufalls und der Unvorhersehbarkeit auf Planungen, Prognosen und Strategien. Als jemand der Wetter macht solltest davon gehört haben . Schmetterlingseffekt. Das ist nebenbei auch der Grund warum deine Walchenseeprognosen sooft daneben liegen .
Und Danke für den Hinweis dass man für den Fall kritischer Kommentare ja ganz von der
Seite fernbleiben kann. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen . Sehr professionell der Tip.
@lumpfi1 zumindest könnte man vermuten , dass du einer der Galeriecamper bist. Falls ja : weiter so . Natürlich hast du das Recht überall und jederzeit das zu tun , was du gerade willst. Und wehe jemand findet das nicht so toll . Ich hab dir einen link zum Thema " Localism " geschickt , in der Hoffnung du versuchst dich mal mit beiden Seiten auseinander zu setzen. Ist leider gescheitert. Na ja , einen Versuch war`s wert.
@g455: Kannst du lesen????? Ich habe dir in der Sache mit den Campern recht gegeben. Mein Englisch ist zwar nicht mehr so gut, aber ich glaube, die Aussagen des Beitrages, auf den du verwiesen hast, habe ich noch verstanden.
Ich selbst war seit über einem Jahr nicht mehr am Walchi, aber Intoleranz und billiges Geschimpfe kann ich nicht ausstehen. Wenn ich oben war, habe ich dämlich Parkende übrigens regelmäßig angesprochen.
Wenn du so ein toller Local bist, dann mach doch einfach die Vorhersage und beteilige dich konstruktiv.
Autor: mikel Erstellt: Jul 12 2010 - 10:20 AM Betreff: re: Walchensee
@ Klaus : Danke , konnte es gestern quasi kaum erwarten, bis du postest !
@ lumpfi1 : "WORD" sehe das mit dem Campen wie du, aber bei dem Thema trennt sich hier sowieso seit Jahren die Spreu vom Weizen !
@g455: Du magst noch so ein von dir selbseingenommener OberLocal sein, wahrscheinlich verteilst du in den besten Windstunden auch Flyer auf m Parkplatz der Wiese, auf denen dann steht : Bitte kommen sie nie wieder ... ich weiß auch nich genau, was dich reitet, das du hier so rumflamest, fakt is doch, das auch du mal am Lago oder sonst wo "auswärts" surfst...ob es dir dann so recht wäre, von vermeidlichen "locals" so abgewiesen zu werden, vermag ich schlichtweg nich zu beurteilen - ich denke aber dir würde das gehörig gegen den Strich gehen ...
Ums jetz nochmal klar zu machen:
Diese Sparte und speziell dieser Thread ist für "Treffpunkt am Beach" gedacht - es wurde zwar wegen Mänglen an der Walchi Cam hier div. anderes Zeugs aufgegriffen, was auch definit legitim is, allerdings geht die Walchi-cam wieder !
Ich werde die Posts noch 2-3 Tage drinn lassen, so dass sich auch andere davon überzeugen können, das es (leider) auch dickhäutige, nichtentspannte surfer gibt (soweit nix neues bzgl. wallo) , die hier rumflamen !
Wie klaus aber schon sagte: Ansich werden hier die Posts täglich wieder gelöscht, um up to date zu sein ---> Das passiert spätestens zum Wo.E ---> für alles andere gibts den Communitybereich, den Kummerkasten, oder Emails bzw. PN s für persönliche Sachen
Mir würde es sehr am Herzen liegen, wenn hier in Zukunft mal wieder ein anderer Ton angeschlagen wird ... das muss nich wirklich sein !
Viele Grüße an euch, und euch allen einen guten Wochenstart
mit Kritik kann ich gut umgehen, dazu gehört aber auch, dass sich der kritisierende Vorher mit der zu kritisierenden Sache auseinander setzt. Was bei dir nicht der Fall war.
Da steht eigentlich mehr als genug um es zu verstehen. Meine persönliche Trefferquote mit Schneiderfahren zum Walchi liegt seit Jahren bei 1 mal pro Jahr. Mit so mieser Trefferquote kann ich leben.
Allein der Name "Vorhersage" impliziert schon, was es ist, nämlich eine Aussage die vor dem tatsächlichen Eintreffen abgegeben wird. Schmetterlingseffekt ist ja ganz süss, und ja ich hab davon gehört. Mein Problem ist eher, das die Daten die zur Vorhersage zur Verfügung stehen, mehr als mäßig sind. Es gibt im Umkreis von 50 Kilometer nur 2 Wetterstationen, deren Daten zur Vorhersage herangezogen werden. Der Thermikwetterbericht ist z.B. wie beschrieben für ganz Bayern, was ein Brüller, wenn in Franken Blauthermik ist und in Garmisch der Regen fällt.
Mein Wetterbericht ist also keine Vorhersage von dem was tatsächlich eintreffen wird (dann wäre ich schon reich) sondern mehr eine Darstellung wie gut oder schlecht die grundsätzliche Voraussetzungen für guten Wind sind. Wenn jeder das Risiko kennt, kann er selber entscheiden ob es Ihm das Wert ist.
Es ist doch toll, wenn laut Wetterbericht wie gestern " schwüle, feuchte Luft, hohe Nachttemperaturen, Warmluftzufuhr in der Höhe und frühe Gewitter den Tag bescheiden werden lassen sollen und dann geht doch Wind und es hält bis Abend.
Aber was denkst Du was los ist, wenn ich den Daumen hoch mache und dann ist der See bis 13.00 Spiegelglatt und um 14.00 kommt das erste Gewitter? Das kann man doch nicht ernsthaft machen.
Dann muss ich Dir noch den Tipp geben, lesen und verstehen ist eine ganz wichtige Sache. Seit Jahren schreiben wir hier alle gegen das Wildcampen und Scheissbenehmen an der Galerie an. Aber scheinbar bist Du noch nicht lange auf der Windinfo und richtig mitlesen ist auch nicht so deines. Jeder andere hier unterstützt diese und damit auch Deine Meinung zu 100%.
Also warum immer gegen Leute hetzen die auf Deiner Seite stehen?
Und wie gesagt, wenn Du in Marketing gut bist, mein Angebot steht, ich nehme Hilfe und Kritik immer gerne an.
LG Klaus
PS: Bis jetzt kam von Christoph immer nur was gegen Windinfo, ggen Wildcampen, gegen, gegen, gegen . . . fragen wir doch mal andersrum, was hast Du denn gutes beizutragen, wie z.B. hilfreiche Tipps?
1. @ Klaus : DEINE VORHERSAGEN FÜR DEN WALCHENSEE SIND MIES !
Du willst es weder hören noch wahr haben - ist aber so .
Unter den vielen , vielen Menschen die möglicherweise auch auf Grund deiner
optimistischen Vorhersagen hierher kommen gibt`s einige Vollpfosten, die sich nicht
benehmen können. Auch das willst du scheinbar nicht wahrhaben. Das campen
an der Galerie und die Auswüchse an der Wiese sind einfach ein Ärgernis , auf das
man nicht oft genug hinweisen kann .
Soweit so gut .
Wie du und dein Moderator Mikel damit umgehen ist traurig. Du solltest wissen, dass du
mit dieser Seite auch etwas Verantwortung übernommen hast. Wenn du Leuten
empfiehlst ihre Freizeit an bestimmten Orten zu verbringen , wäre es nicht schlecht
auch dafür ein zu treten , dass die das mit RESPEKT und Umsicht tun.
Auf den anderen Käse mit deiner Agentur , deiner Lebensgeschichte etc. geh ich mal
nicht weiter ein. Nur soviel : Eine Limited ist in deine Minikonstellation die schlechtest
mögliche Rechtsform.
@Mikel : Als Moderator solltest du dich mal mit der deutschen Sprache beschäftigen . Ich
" tue hier nicht rumflamen " - was immer das sein mag. Ansonsten ist es eine gute Idee,
wenn du fleißig löscht . Fang mit deinen Beiträgen an .
@Lumpf1 Nachdem du dich vorher über die Englischkenntnisse der Landbevölkerung lustig gemacht hast und dann an einem Artikel in ein englischsprachigen Forum gescheitert bist , hier die Zusammenfassung :
Die Diskussion um Localism hat ZWEI Seiten , die der Reisenden und die der Einheimischen . Sobald Reisende die Gastfreundschaft missbrauchen , entsteht Spannung. Fazit , wenn man sich anständig benimmt ist Localism auf Dauer kein Thema.
Das wärs . Ich mach das so , immer und überall wo ich Gast bin .
Du solltest das auch so machen, statt den Standpunkt zu vertreten , daß deine Freiheit grenzenlos ist.
Autor: mikel Erstellt: Jul 12 2010 - 11:32 AM Betreff: re: Walchensee
Eingangs schon erwähnt, hier vom Großmeister selber unterzeichnet :
Schon mal in Sessionbook der letzten 24 Std. geschaut ?
Ein Tipp noch lieber Christoph ... wenn die Welt nach deiner Idealvorstellung der "Freizeitgestaltung" leben würde, so würde jeder daheim Urlaub machen und nie jemand die Welt sehen ... ich versteh dich sogar, wenn man ein Ortsansässiger is, dann will man sich die Ruhe und die Schöne der Natur nich nehmen lassen - aber unterm Strich ist es für die Gemeinde ein Plusgeschäft !
In diesem Sinne ... mach s gut ... und nich nur negativ, aggresiv denken, etwas "sommer-sonne-positiv-vibrations" (fängt im Kopf an) tuen dir wohl auch mal mehr als gut...
Schade, das mit dem lesen und verstehen klappt einfach nicht.
@g455: Kannst du lesen????? Ich habe dir in der Sache mit den Campern recht gegeben. Mein Englisch ist zwar nicht mehr so gut, aber ich glaube, die Aussagen des Beitrages, auf den du verwiesen hast, habe ich noch verstanden.
Ich selbst war seit über einem Jahr nicht mehr am Walchi, aber Intoleranz und billiges Geschimpfe kann ich nicht ausstehen. Wenn ich oben war, habe ich dämlich Parkende übrigens regelmäßig angesprochen.
Irgendwie sind eigentlich alle Deiner Meinung aber Du schnallst es nicht?
Du willst es weder hören noch wahr haben - ist aber so .
Wenn meine Vorhersage so schlecht ist, kein Problem, dann mach ich eben schlechte Vorhersagen, macht der DWD auch und kriegt Geld dafür. Du bist doch Volljährig, es steht Dir also frei Sie nicht zu lesen.
Ich kenne viele Leute die machen einen anderen Job schlecht und werden auch nicht gekündigt (wäre bei mir auch schwer ). So gemein ist das Leben eben.
Auf den anderen Käse mit deiner Agentur , deiner Lebensgeschichte etc. geh ich mal nicht weiter ein. Nur soviel : Eine Limited ist in deine Minikonstellation die schlechtest
mögliche Rechtsform.
Was hat das mit der Situation/Diskussion zu tun und bist Du nun auch noch Fachanwalt für Rechtsformen? Dann präzisiere dein Anliegen! Bin für Anregungen offen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du es auf einmal doch recht persönlich nimmst. Wo ist deine viel beschworene Kritikfähigkeit? Aber vor allem wo bleibt die Sachlichkeit, die Entspanntheit, konstruktive Ideen die uns Vorwärts bringen?
Zum Thema Verantwortung, auch hier würde ein lesen meiner Seiten Dir sicher weiterhelfen, dann genau das fordere ich von allen die wo anders hinfahren ein. Wenn mir Idioten über den Weg laufen, hab ich genug Eier um Sie anzusprechen und Ihnen zu sagen, dass Sie nicht alles zuparken sollen, nicht in Büsche machen, Ihren Müll mitnehmen, etc.
Ich gehe mit der Verantwortung um!!! Da bist Du bei mir leider am völlig falschen Platz mit Vorwürfen. Das war eher Kategorie Eigentor!
Noch mal der Hinweis: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Wenn ihr neu an einen Spot kommt, benehmt Euch bitte gesittet. Leider wird die viel beobachtete Arroganz, die manch Großstädter am Walchensee an den Tag legt, mittlerweile auch an andere Spots getragen. Seid doch einfach nette Menschen, seid freundlich, nehmt Euren Müll mit nach Hause und respektiert die Locals. Wer das nicht kann, soll bitte Fußball spielen, in einen Verein gehen und nur am Wochenende in einer Arena kollektiv die Sau rauslassen.
Jetzt habe ich g455 durchschaut: er ist einfach ironisch!!!! Er meint das gar nicht so!!!
Nur so kann ich mir erklären, dass jemand, der beim Lesen und Schreiben so schlecht ist, andere dazu auffordert sich mit der deutschen Sprache zu beschäftigen.
Ich frage mich allerdings, weshalb so ein Universalgenie Nutzer einer Seite ist, auf der es nur falsche Vorhersagen gibt und auf der sich seiner Meinung nach nur Idioten tummeln.
Mir reicht es jetzt zu diesem Thema, manche sind schlicht unbelehrbar.
Aber ganz ernsthaft überlege ich schon längere Zeit den Spaß sein zu lassen. Speziell an Tagen von solchen postings! Denn es bringt mich neben meiner Arbeit an meine persönliche Leistungsgrenze.
Mach es einfach , hör auf damit !
Windguru, Windfinder, DWD, lokale Stationen und Cams können das viel besser.
Und das Forum ist ein Witz im Vergleich zu surf , daily dose, surfforum ,oase. von klaus: Stimmt, aber wir lachen viel drüber, das macht Laune.
@ Mikel : wie ist das so als der Büchsenspanner von Klaus ? Selber eine Meinung ?
oder nur rumflamen ? von klaus:ausser pöbeln noch was drauf?
@Lumpf1. Schon klar das dir die Argumente ausgehen. Das ist der Frust in Eichenau der geht um. von klaus:Argumente hatte er, im Gegensatz zu Dir
Schnell die Beiträge löschen , sonst merkt noch jemand wie es hier zu geht , wenn einer mal was kritisch bemerkt. von klaus:warum, deine Inhaltslosen geistigen Blähungen darf jeder sehen.
@snooze : Wehr dich ! Wenn mich jemand , dem ich meine Hilfe anbiete so saublöd anmacht , wie die es hier mit dir machen würde ich nicht so einfach abtauchen. von klaus:muss er nicht, ich nehme gerne seine Hilfe an, es hat nur grad keine Sinn gemacht
Ich melde jetzt meinen Account ab. Geh mit dem SUP an den See und freue mich schon auf nächstes Wochenende , wenn ihr wieder über uns herfallt.
Das Pferd ist tot. Der Indianer steigt ab und geht weiter.
von klaus:Dann wird es ein langer weg für dich, Hombre
Also ich bin ja in Portugal und GAAAAAAAAANZ weit weg von dem ganzen hier
Aber wenn du "G455" denkst das du bessere Vorhersagen machst, dann würde ich den Vorschlag machen, dass du es die nächsten 4 Wochen übernimmst und bin mal gespannt wie oft das dann du daneben liegst!
Klaus, Mikel und wie sie alle heissen. Super Arbeit und weiter so und nicht die Laune verderben lassen!
Greetz aus Sagres!
Ich wollte an der Stelle mal ein Danke zurückgeben, es ist schon erstaunlich wie viele Mails, Nachrichten, Postings und Anrufe mich in den letzten Tagen erreicht haben.
Menschen die Angst hatten ich könnte hinwerfen (passiert so schnell nicht), oder einfach nur moralische Unterstützung gaben.
Jedenfalls ist es schön zu sehen, das doch viele in unseren Sport zwar grundverschiedene Menschen sind, aber trotzdem gegen vereinzelte Irrläufer zusammenhalten.
In diesem Zusammenhang auch Danke an alle die Mithelfen und geholfen haben, damit die Sache läuft. Es ist eben kein Egotrip sondern ein Gemeinschaftsprojekt.
Damit es so bleibt werden wir den Thread in 2 Tagen löschen.
PS: Unser Christoph ist in anderen Foren als Rob oder als Karli unterwegs und kommt aus Garmisch, so wie es aussieht ist er also ein "echter Local"
Ich wollte grad nachhaken, wer G455 ist, nachdem man die meisten Gesichter vom Sehen kennt. Wahrscheinlich empfindet jeder von uns Zustände wie am Sonntag mit gemischten Gefühlen. Da wäre ich als Ortsansässiger auch ein bissel gestresst. Es sind aber nicht nur die Surfer, sondern auch Wanderer, Motorradfahrer unter der Woche am Kesselberg.....
Was das allerdings mit Windinfo an sich zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft.
Beiträge wurden gelöscht, weil Sie nicht hilfreich sind oder der Sache weiterhelfen und eigentlich ist das der "Treffen am beach Thread" und das meiste wird hier tägl. gelöscht.
Das verstehe ich jetzt so, wenn hier angeboten wird sich weiter, bzw. intensiver bei der Windinfo zu engagieren, jemand seine Hilfe anbietet und Zeit investieren möchte, damit es besser läuft ist das ein nicht hilfreicher Beitrag zur Sache. Wenn aber geschrieben wird:
Veritaski schrieb:
ok,ok...seh ich ein...gerade habe ich Premium Mitgliedschaft erworben und per PayPal bezahlt.... sollte keine persönliche Kritik sein, Klaus. Wir wisse alle, dass du das aus Leidenschaft machst und sind dir wirklich dankbar.
LG
Veritaski
Multi_Fan schrieb:
Sie läuft wieder!! Vielen Dank für deine Mühe!!
paul schrieb:
will mich dem anschließen, vielen Dank für die Cam(s) und die Vorhersagen
Lordofchaos schrieb:
Ich sage auch vielmals danke.
Der Walchi war heute echt super. Ab 14 Uhr war ich oben. Zeitweise war mir (98,45 kg) mein 7.4er fast zu groß.
Grüße
Freddy
usw. bringt das der Diskussion die hier entstanden ist mehr. Wenn ihr (Klaus, Mikel...) ein so großes Problem damit habt, dass der Thread etwas zweckentfremdet wurde, dann bitte tut was ein Moderator zutun hat. Verschiebt das ganze!! (Das habt ihr schon geschaft, SUPER!) Anders kann leicht der Eindruck entstehen, dass schnell mal was wieder gelöscht wird, wenn es dem Betreiber oder dem Mod nicht passt.
klaus Jul 11 2010 - 09:50 PM schrieb:
Und lieber Andy, Du hast meine Email und kannst mich auch anschreiben. Mir hier im Forum immer wieder ans Knie zu pissen hilft mir jedenfalls nicht weiter. Zumindest interpretiere ich deine postings so.
Woher soll ich wissen, welchen Job du gerade hast, wieviel Verantwortung Du da trägst, wie gut du bist und wieviel Zeit Du der Windinfo schenken willst???
Lieber Klaus, wie oft habe ich dich angeschrieben, per mail oder Skype? Ich glaube das war oft genug und immer wieder habe ich Dir angeboten zu helfen. Was möchtest du denn alles über mich und meine Arbeit wissen um meine Hilfe anzunehmen. Oder anders, Du wirst nie etwas erfahren wenn du nicht fragst. Bisher ging das doch immer so: Ich biete an, Du lehnst ab. Ende! Deine Antwort,dass ich Dir mit meinen Postings "ans Knie pisse" - was immer das bedeuten mag - finde ich schon sehr dreist. Ich schreibe hier meine Meinung rein, da sie nur dann Beachtung findet – wie auch schon im letzten Jahr.
Es ist ja nett dass Du mir schreibst, Du willst mir wegen der Webcam helfen, aber wie soll das gehen? Ist ja nciht so das man hinfährt, zieht den Stecker und dann läuft es.
Der Router hat einen Hardwaredefekt und wurde zu AVM eingeschickt, (hing sich immer auf), zusätzlich hat die Kamera einen veränderten Eintrag nicht gelöscht, der hing im System und musste manuell aus dem Code entfernt werden. Macht man dabei einen Fehler ist die Kamera nicht mehr ansprechbar und muss abgebaut werden und zum Hersteller geschickt werden.
Lass mich mal überlegen was gemacht werden muss wenn eine Fritz-Box einen Hardwaredefekt hat.... Stimmt - Stecker ziehen, neue hinstellen, Stecker wieder rein, noch das ein oder andere an der Config gemacht - fertig.
Bist Du so fit mit der Mobotix dass Du da kannst? Wenn ja, dann hättest Du das schon eher sagen können.
Selbst wenn ich Programmierer bei Mobotix wäre, würdest Du das nicht wissen, da du jedes Angebot ohne Nachfragen ablehnst.
Dazu kommt, dass ich Dir die Passwörter geben hätte müssen, was man ja gerne macht bei Menschen die man in den letzten Jahren nur 1 mal gesehen hat und mit denen man ansonsten nur mit ein paar Skypemeldungen und Emails verkehrt. Immerhin sind die Kameras Betriebsvermögen, da ist also schon etwas Vorsicht geboten. Nach dem Du ja Herr über ganz viele Rechner bist, muss ich Dir zu Security Poilicies sicher nichts erzählen.
Bei der Kochelsee Webcam ist auch auch nicht unkompliziert, da müsste der Hotelbesitzer Dich an seine Telefonanlage in den EDV-Raum lassen. Jemanden den er gar nicht kennt. Die Begeisterung wirst Du sicher verstehen.
Wenn du nur von Leuten Hilfe annimmst, die Dir offenbar kritiklos gegenüber stehen (jemand, der sich ans "Bein gepisst fühlt" würde eventuell die Formulierung: "...die Dir ständig in den Arsch kriechen" verwenden) dann ist das so. Werde ich aber nicht tun, hab ich keinen Bedarf! Ich möchte nicht Dein bester Freund werden, wir müssen nicht gemeinsam Bier trinken und nicht gemeinsam am Stand sitzen! Ich finde es gut was Du mit der windinfo geschaffen hast und habe Interesse daran, die Page weiter zu bringen! Nicht für Dich, nicht für mich, sondern für die vielen User die täglich auf der Site sind, nach dem Wind schauen, Bilder anschauen oder einstellen, ihre Statistik pflegen, im Forum schreiben und und und.
Jetzt noch mal zu dem was g455 schreibt. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was sich da so aufgeregt wird. Wie die Qualität deiner Vorhersagen ist, hatten wir schon einmal diskutiert. Ja Klaus, erst per Mail, dann hab ich Dir im Forum (mal wieder) "ans Bein gepisst..." siehe: http://www.windinfo.eu/de/windsurfen/forum/forum/single_thread/1/6/806.html
Es geht doch überhaupt nicht darum ob Du immer richtig liegst oder nicht. Wie g455 schon geschrieben hat, das liegt in der Natur der Sache das das nicht immer hinhaut. Aber was verbesserungwürdig ist, ist das was Du in Deinen Vorhersagen schreibst. Jemand der den Segelflugwetterbericht lesen will, kann auf die Seite des DWD gehen. Das ist aber nicht das was auf der windinfo gesucht wird – wie Du ja auch selbst schon erkannt hast:
klaus Jul 11 2010 - 09:30 PM schrieb:
Da gibt es einige die interessieren sich nach einem 16 Std. Tag tatsächlich einen Scheiss um den Flugwetterbericht, die sind froh wenn sie noch einen Blick auf Ihre Frau bekommen, bevor die eingeschlafen ist. Da kenne ich ein paar Doktoren aus umliegenden Kliniken, und auch andere Selbständige, die fahren dann wenn der Daumen oben ist, Ende. Gestern beim heimfahren wurde ich erst wieder von einem gefragt, wie er den Flugwetterbreicht zu verstehen hat, er kann damit nichts anfangen. Also nehme ich mir die 10 min. für ein Schwätzchen und helfe.
Was auf der windinfo gesucht wird, ist die Meinung zur Wetterlage von jemandem der jahrelange Erfahrung mit dem Wetter hat. Dich zufällig am Strand zu treffen und Dir persönlich Fragen zum Segelflugwetterbericht stellen zu können ist sicher gut für den einen der Dich trifft - aber eben Zufall......und viele andere bleiben unwissend.......
Bislang hatte ich das Gefühl, wenn ich von Dir gelesen hab wie zeitaufwendig, teuer, anstrengend und teilweise schmerzhaft das Betreiben der Windinfo inklusive der Webcams ist, dass Du vielleicht Unterstützung willst oder suchst. Und wegen meinem Angebot - sag oder schreib halt ob Du Hilfe haben willst oder nicht, wenn nicht, kein Problem dann meld ich mich hierzu auch nicht mehr.
ich hab dir zu dem thema eine mail gesschickt, das ist für mich zuviel "off topic"
und das meine wettervorhersagen die einzig waren und gültigen wären hab ich nie behauptet, wer mich kennt weiß das. ich kann nur interpretieren was das ausgangsmaterial hergibt und das wetter hält sich halt oft nicht an das was die computer vorrechnen. ist halt so, trifft mich genauso wie die anderen. :-)
doch scheint es, hat das der g455 irgendwie nicht kapiert. aber das ist auch egal, es kam ja nichts vernünftiges mehr von ihm.
jedenfalls mögen die erwartungen der einzelnen, an die seite oder mich, noch so unterschiedlich sein, ich werde nicht alle erfüllen können. ich gebe das was ich kann und will, und wem es nicht reicht, hat das recht sich woanders umzuschauen, das ist völlig legitim.
aber mir bitte nicht vorschreiben wollen, wie ich was zu gestalten habe, das ist nicht drin.
wenn jemand interessiert ist, dann kann er geld in die hand nehmen, sich einkaufen und dann mitbestimmen. ansonsten freue ich mich über jeden vorschlag, jeden tipp, aber ein recht auf umsetzung hat derjenige nicht und er muss deswegen auch nicht beleidigt sein. ich muss eben meine vorstellungen und meine möglichkeiten unter einen hut bringen, wenn dann noch zeit und ne gute idee da ist, versuche ich die auch zu verwirklichen.
in diesem sinne, es ist an der zeit zu verstehen und zu akzeptieren!
Hallo zusammen! Zur Abwechslung mal ein anderer Christoph, an dieser Stelle.. Wow ,Klaus !! Das war eigentlich schon lange überfällig. Das ganze ,wann und wie gings los. Warum Du das ganze machst und alles nötig ist das es am laufen bleibt. Ist eigentlich wie in unserem Schwimmverein ,wo die einen den Schwimmtrainer machen (Handgeld pro Stunde) und die anderen ( einige Eltern der Kinder) ,wollen das beste vom billigsten. Und g455 ex. möcht nicht neben dir surfen wenn ich dich am Ammer od. Sta seh ,weil Du ja bestimmt einen "Ich schäm mich, Fremdgeher "Aufkleber im Segel fährst , in meinem Revier. Masttop ist schon angespitzt (lach). Wir alle werden dich weiterhin am Walchi besuchen ,Hand darauf.. MfG Christoph