Forum

Alle Kategorien > Windinfo > Hallo ich bins - stell Dich vor > Herzschrittmacherträger gesucht
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: windinfo
Erstellt: Jan 12 2014 - 07:52 PM
Betreff: Herzschrittmacherträger gesucht
Hallo, mein Name ist Ulrike, ich bin 46 Jahre alt und seit 1991 Herzschrittmacherträger.

Durch meinen Partner habe ich vor 4 Jahren mit dem Windsurfen begonnen, durch einen Zufall vor 3 Jahren mit dem Wellenreiten. Beides macht mir riesigen Spaß.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich andere Surfer mit Herzschrittmacher (HSM) finden würde.

Wär einfach toll, sich da mal auszutauschen. Es gibt einfach Situationen, wo ich aufgrund des HSM Angst habe. Ich trau mich z. B. nicht mit Trapez zu surfen, weil ich einfach Angst habe. Die Angst vor einem Schleudersturz ist unwahrscheinlich groß. Ohne Trapez komm ich aber auch nicht mehr weiter, der nächste Schritt fehlt einfach und dadurch geht dann leider auch der Spaß verloren.

Beim Wellenreiten besteht das größte Problem beim Take off. Beim Aufstehen knickt mir trotz intensivem Training immer mein Schrittmacherarm weg, was zur Folge hat, das man nicht aufsteht sondern nen Waschgang durchlebt

Es wär echt super, sich da mal mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Welche Erfahrungen habt ihr? Wie reagiert euer Herzschrittmacher darauf? Auf was achtet ihr? Schützt ihr euren HSM irgendwie? Was sagen die Ärzte dazu? Und noch vieles mehr.
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sich andere HSM-Träger melden/finden würden.
Autor: windinfo
Erstellt: Jan 12 2014 - 08:21 PM
Betreff: re: Herzschrittmacherträger gesucht
Autor: Markus123
Erstellt: Jun 19 2014 - 03:21 PM
Betreff: re: Herzschrittmacherträger gesucht
Hallo Ulrike,

ich bekomme wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch einen Schrittmacher.
Hast Du mittlerweile Antworten auf Deine Fragen gefunden?
Ich wakeboard und kitesurfe, manchmal gehe ich auch windsurfen.

Schreibe doch mal über Deine Erfahrungen.
Das würde mich sehr freuen und vielleicht auch beruhigen.

Gruß aus Baden

Markus
Autor: stier67
Erstellt: Jul 06 2014 - 02:26 PM
Betreff: re: re: Herzschrittmacherträger gesucht
Hallo Markus, entschuldige die späte Antwort, durch meinen Umzug habe ich leider noch immer kein Internet. :'( Hast du denn inzwischen einen Schrittmacher? Kannst du mir evtl an meine mailadresse schreiben? Das funktioniert momentan am besten. Hab bestimmt einige Tipps für dich. LG zli
Benutzerbild Autor: Airborne_Surfer
Erstellt: Mar 10 2019 - 05:15 PM
Betreff: re: re: re: Herzschrittmacherträger gesucht
Hallo,

ich, 44 Jahre alt, bin jetzt seit Januar 2019 auch Herzschrittmacherträger, würde auch gerne wieder zum Windsurfen gehen. War früher sehr viel auf dem Wasser, aber die letzten 5 Jahre aus gesundheitlichen Gründen und wegen Familiengründung kaum noch.

Mich würde interessieren, was du so für Erfahrungen gemacht hast, und worauf man achten sollte.

Gruss aus dem heute windigen Münchner Vorspeckgürtel

Markus
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.