Profilbild

WINDINFOOffline

0 out of 5
0 Ratings
  • windinfo
  • Profilbild von WINDINFO

    WINDINFO

    vor 1 Jahr, 5 Monaten

    Woife unterwegs in Kroatien und Lago Cavazzo

    Anbei einige Eindrücke der letzten 13 Tage auf unserer Reise über den Lago di Cavazzo, Friaul (vom Chiemsee 300 km entfernt), ein kleiner feiner Nordwindspot, der bei Hochdruck funktioniert, was er auch tat. Dann von dort ein Katzensprung (1,5 h) in die Kvarner Bucht nach Preluk.

    Dort konnte jeden Tag von 6-9:30 Uhr bei angenehmer Wassertemperatur 20 Grad, Luft 12 Grad gesurft werden. Im Laufe des Tages stieg die Lufttemperatur auf 25 Grad, wodurch dieser Spot funktioniert und i.d.R mit 4-6 Bft. Ein Local-Freund Marco hat mit 95 kg dort dieses Jahr bereits 150 Surftage mit Segelgröße max. 5.4! Im Umkreis von 50-100 km sind die Inseln Krk, Cres, Losinj und die Spots um Premantura schnell zu erreichen, die bei Bora aus NO und Jugo aus SO und Süd funktionieren. So war es diesmal auch mit Jugo (der Wahnsinn am 04.11. um 7.00 19° Lufttemperatur) in Nerezine und Bora auf KRK in Punat mit 4,0er Segel. Fazit: Für uns vom Chiemsee 415 km an’s Meer. Spritpreis in Slowenien in der Regel mind. 50 Cent günstiger als in Deutschland. Mit einer Tankfüllung hatten wir 90 % Wind (an 5 Spots) um diese Jahreszeit, 0 Parkgebühr, 0 Übernachtungsgebühr. Obwohl auch in Kroatien die Preise gestiegen sind, ist es doch noch möglich fangfrischen Fisch mit Beilagen, Salat, Wein und Wasser für 35,- für zwei Personen zu bekommen und dazu noch gute Gespräche mit den Locals.

    Wir werden im Dezember wieder nach Kroatien fahren, weil die Wasser (um die 16°)- und Lufttemperaturen dann immer noch angenehm sind und wir auch immer eine entspannte Stimmung auf und außerhalb des Wassers genießen dürfen,egal welche Sportart ausgeübt wurde…………ziveli Woife

    #Sailloft #avboards #MauiUltraFins #AL360

    +7
like
love
wow
sad
funny
angry

Über mich

Windinfo Klaus

Windinfo-Founder

Geboren, aufgewachsen, gelebt, lebt noch, aber es geht dem Ende zu... 🙂

User Ranking 60,450.00 / Points
Windjedi

User Badges

Zitat

Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist...

Nichtsnutz

Fähigkeiten

Wetterschwätzer
100%

Freunde

Profilbild
Captain Candy
@captaincandy
Profilbild
pie-r
@pie-r
Profilbild
BertiStev
@bertistev
Profilbild
Wolfy
@wolfy
Profilbild
Peg
@peg

Meine Sponsoren

Sailloft

Fanatic

Vernetze dich

like
love
wow
sad
funny
angry