Fanatic feiert sein 40-jähriges Jubiläum!

Da gibt es ordentlich was zu feiern…

1981 war ein Jahr, in denen Ikonen gegründet wurden: Der Musik-Sender MTV ging auf Sendung und im selben Jahr wurde die Metal-Band Metallica gegründet. Beide schickten sich an, ihre Generation zu prägen und Großes zu erreichen. Unvergessen bleibt zum Beispiel Metallicas legendäres Konzert in Moskau vor mehr als 800.000 Zuschauern.

1981 entstand zudem noch eine weitere Marke, die den Lifestyle einer Vielzahl von Menschen prägen sollte: Fanatic! Seit mittlerweile 40 Jahren ist Fanatic aus der Windsurfszene nicht mehr wegzudenken. Wir würden uns sogar so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass vermutlich schon fast jeder Windsurfer im Laufe seiner Karriere zumindest einmal auf einem Fanatic-Brett gestanden hat. In den letzten 40 Jahren entwickelte Fanatic nicht nur unzählige Produktneuheiten, sondern sammelte auch Weltmeister-Titel wie kein Zweiter. Alleine in den letzten 10 Jahren konnten Windsurfer auf den Fanatic-Boards insgesamt 9 Weltmeister-Titel in allen Disziplinen einfahren. Doch genug der Worte, lassen wir kurz die bewegten Bilder sprechen:

Nun will Fanatic mit seiner 21er-Range sein Jubiläum gebührend feiern…und dies ganz Corona-konform nicht mit einer riesigen Sause, sondern indem Fanatic für seine brandneue Linie legendäre Designs wieder aufleben lässt. Dafür wurden Designelemente der alten Fanatic-Linien Mosquito und Boa auf die Wave- und Freestylemaschinen Grip und Skate übertragen. Heraus gekommen ist eine unübersehbare Hommage an die wilden Fanatic-Jahre. Aber seht selbst:

Doch nicht nur optisch hat Fanatic in seiner 21-Range etwas zu bieten: Insgesamt 19 verschiedene Boards und Shapes, teilweise auch noch in mehreren Ausführungen, stehen euch als Kunden zur Verfügung. Ganz neu in der Range ist beispielsweise das “Mamba”, das den Stubby in der Wave-Range ablöst. Ähnlich wie das Stubby soll das Mamba vor allem bei mäßigen onshore-Bedingungen alles aus den Wellen rausholen, aber gleichzeitig auch mehr Spaß in guten Bedingungen bieten als sein Vorgänger.

Zudem schlägt der Foil-Trend sich auch massiv in der Fanatic-Range nieder. Alleine fünf Boards sind ausschließlich dafür gemacht, euch fliegen zu lassen. Für ambitionierte Foil-Trickser, die es Balz Müller nachmachen wollen, gibt es mit dem Foilstyler ein spezielles Manöver-Foil-Board im Programm. Mit dem Bee bekommt ihr die eierlegende Wollmilchsau, mit der ihr nicht nur Windfoilen, sondern auch Wing Foilen, Sup Foilen oder – fast schon langweilig – einfach nur SUPen gehen könnt.

Für die Freerider und Racer unter euch gibt es natürlich die bewährten Geckos, Falcons und Blasts auch weiterhin im Programm.

Ihr seht, in Fanatics Geburtstagsgeschenk ist jede Menge drin und für Jeden etwas mit dabei! Alle weiteren Infos zu der neuen 21er-Range von Fanatic findet ihr auf der Fanatic-Homepage. Wir wünschen Fanatic alles Gute zum Geburtstag und sind auf die nächsten 40 Jahre gespannt!

Teile die Seite mit Freunden