Ab Freitag findet der EFPT Contest am Neusiedler See statt

Zugegeben…wir müssen uns erst einmal wieder daran gewöhnen, News über Windsurf-Wettkämpfe zu schreiben. Umso mehr freuen wir uns, dass es schon diese Woche mit der EFPT, der European Freestyle Pro Tour, am Neusiedler See in Österreich losgehen soll. Windsurfevents am Neusiedler See sind normalerweise ein Besuchermagnet, was in diesen Zeiten schlicht nicht machbar ist. Doch auch ohne Zuschauer vor Ort werden die knapp 30 Fahrer alles geben, um sich die 15.000€ Preisgeld zu sichern.

Namen wie Dieter van der Eyken, Amado Vrieswijk, Taty Frans und Weltmeister Yentel Caers versprechen hochkarätige Action. Lediglich Freestyle-Dauerbrenner Gollito Estredo ist bisher nicht für den Event registriert. Und das Beste: Während der April derzeit sein komplettes Reportoire an Schmuddelwetter zum Besten gibt, könnt ihr die Wettkämpfe live und ganz gemütlich vom Sofa aus auf EFPT.net verfolgen. Damit geht die EFPT auch immer mehr den Weg, der PWA im Freestyle den Rang abzukaufen, zumal dort bisher keine Wettkämpfe für dieses Jahr tatsächlich bestätigt sind.

Wir sind auf jeden Fall auf das erste große Event seit mehr als einem Jahr und werden über die Ergebnisse natürlich hier berichten. Bis dahin findet ihr alle Infos und Rider-Profile auf der Event-Homepage und das folgende Video gibt euch einen kleinen Vorgeschmack .

Teile die Seite mit Freunden