Neuer Antrieb aus Hamburg

Gewohnt bunt und gewohnt gut

Für 2021 haben die Jungs von Sailloft aus Hamburg wieder tief in die Shape-Kiste gegriffen und eine ausgewogene Segel-Range gezaubert.

Air – Freestyle

Auch wenn die Sailloft-Segel vor allem in der Welle eine Bank sind, muss sich das Air als Freestyle-Segel von Sailloft nicht verstecken. Freestyle-Asse wie Adam Sims oder auch unser Woife Strasser sorgen schon dafür, dass in dem Air purer Freestyle steckt. Eine angenehme Überraschung beim Air: Anders als bei anderen Marken ist das Segel so stabil gebaut, dass es auch mal den ein oder anderen Ausflug in die Welle aushalten kann.

Quad – 4-Latten-Wavesegel

Das Quad ist sicherlich das etablierteste Segel von Sailloft und wurde für 2021 nochmal deutlich überarbeitet. Tieferes Schothorn, längere Gabel, kürzeres Vorliek: Am Quad wurde an vielen Stellschrauben gedreht, um euch ein ausgewogenes und leistungsorientiertes Wavesegel präsentieren zu können. Neben einem perfekten On-Off warten eine hohe Kontrolierbarkeit und Windrange auf euch.

Curve – 5-Latten-Wavesegel

5 Latten sind in der Welle (mittlerweile) sicherlich Geschmackssache. Mit dem Curve bekommt ihr die Agilität und das Handling eines Vier-Latten-Segels gepaart mit der Power eines 5-Latters. Eine geringere Mastbiegung und eine längere Gabel wirken sich hier entscheidend auf die Kontrolle und das Handling aus.

Cross – No Camber Freeride

Neben einem akribischen Feintuning stand beim Cross vor allem Gewichtsreduzierung im Fokus des Sailloft-Teams. So kriegt man ein spannendes und gleichzeitig entspanntes Freeride-Segel.

Mission – Freerace

Das Mission ist der zahme Bruder des Ultimate. Doch versteht zahm hier nicht falsch! Das Mission hat richtig Power unter der Haube, ohne dabei unkontrollierbar zu sein. Komfort bei Höchstgewschindigkeiten!

Ultimate – Speed Segel

Das Ultimate ist wahrlich was für Puristen und Spezialisten. Auf Leistung und Speed getrimmt, ist das Ultimate was für die Rekordjagd!

Bei dieser Segelrange ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei und dass man die Sailloft-Segel auch fernab des Meeres immer öfter auf unseren Seen zu sehen bekommt, spricht für sich!

Alle Infos zu der Sailloft Range bekommt ihr auf der Homepage. Lasst euch dort nicht verwirren, wenn im Menu noch von 2020 die Rede ist. In der Detailbeschreibung sind schon die 21er-Modelle beschrieben.

Teile die Seite mit Freunden