Die Könige und Königinnen der bayerischen Seen

Ein weiteres Jahr Speed Kini ging erfolgreich zu Ende

Kini LogoEin eher ruhiger Jahreswechsel 2020/2021 konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein weiteres Jahr Speed Kini zu Ende ging. Bereits die achte Wertung wurde im letzten Jahr ausgetragen. Das Konzept dürfte euch hinreichend bekannt sein, aber noch einmal eine Kurzzusammenfassung für die Neuen unter uns:

Der Speed Kini ist, wie der Name schon sagt, ein Speed-Event. Die schnellste gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit, die aus der Maximalgeschwindigkeit und den schnellsten 500 Metern ermittelt wird, gewinnt. Dabei ist das Event nicht auf einen Tag und einen Spot begrenzt, sondern ihr habt ein ganzes Jahr Zeit beliebig viele Wertungsfahrten zu unternehmen. Ihr fahrt also digital gegen über 100 Konkurrenten. Der Clou dabei und damit auch zum zweiten Teil des Namens: “Kini” impliziert, dass alle Wertungen nur auf bayerischen Seen eingefahren werden dürfen. Olympiasee, Rothsee, Ammersee, Walchensee…ganz egal, so lange er in Bayern liegt. Interesse bekommen? Der Speed Kini findet 2021 natürlich auch wieder statt! Alle Infos hierzu gibt es auf der Speed Kini Homepage!

Aber zurück zu den Ergebnissen. Wer konnte sich im vergangenen Jahr die begehrten vorderen Plätze sichern?

Herren-Wertung

Und jährlich grüßt der Laufer….so könnte der mittlerweile offizielle Slogan des Speed Kini lauten. Bereits zum siebten Mal in Folge konnte sich Andy Laufer den ersten Platz bei den Herren sichern. Damit verwies er Ralf Kott und Christian Hirschberg auf die Plätze 2 und 3.

  1. Andy Laufer mit 37,00 kn
  2. Ralf Kott mit 34,94 kn
  3. Christian Hirschberg mit 34,57 kn

Frauen-Wertung

Die drei Frauen im Feld machten das Treppchen unter sich aus. Nadine Zidek sicherte sich den Sieg vor Karo Kölbel und Katja Deutscher. Definitiv eine Erwähung wert: Helena Neufeld nahm als einzige weibliche Nachwuchsfahrerin am Kini teil. Diese junge Karriere behalten wir defintiv im Blick! 🙂

  1. Nadine Zidek mit 28,84 kn
  2. Karo Kölbel mit 22,50 kn
  3. Katja Deutscher mit 22,06 kn

Young Gun-Wertung

Die Nachwuchsfahrer müssen sich mit ihren Geschwindigkeiten nicht hinter den Altherren verstecken. Mit deutlich über 30 Knoten brettern auch die Nachwuchsfahrer schon über die bayerischen Seen. Jonne Heimann gewann 2020 vor Frederik Arbs und Tim Kröner.

  1. Jonne Heimann mit 31,40 kn
  2. Frederik Arbs mit 31,12 kn
  3. Tim Kröner mit 29,82 kn

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf neue, spannende Wettkämpfe in diesem Jahr!

Teile die Seite mit Freunden