Fünf Wochen Vollgas noch!

Das Jahresende und somit auch eine Entscheidung im Speed Kini rücken immer näher!

speed kini 2020Dieses Jahr ist nichts normal und viele Urlaubs- und Windsurfreisen vielen den aktuellen Beschränkungen zum Opfer. Auch im professionellen Bereich hinterließ die Pandemie ihre Spuren und viele etablierte Events, angefangen bei der PWA-Tour, dem Wave Classic auf Tiree bis hin zum Sylter Grand Slam, fanden gar nicht erst statt.

In diesen Zeiten kristallisierte sich das Wettkampfkonzept des Bayrischen Speed Kini als absoluter Vorteil heraus: Jeder Teilnehmer hat ein Jahr Zeit an den bayerischen Spots seiner Wahl Bestzeiten einzufahren und einzureichen. Da der Wettkampf somit nicht ort- und zeitgebunden, sondern digital stattfindet, stellte sich der Kini somit als ideales Konzept für Corona-Zeiten heraus.

So heizten auch dieses Jahr wieder mehr als 90 Teilnehmer um die Wette. Zwar ist dies deutlich weniger, als in den Rekordjahren 17 und 18, aber trotzdem eine mehr als beachtliche Zahl in diesem verrückten Jahr!

Wie sieht es nun aus, knapp fünf Wochen vor Jahres- und somit Wettkampfende?

Aktuell führt – wie gewohnt – Andy Laufer das Feld an. Sofern er nicht noch vom Thron verdrängt wird, wäre dies sein 7. Sieg in Folge. Doch ist sein Vorsprung auf Platz 2, auf Ralf Kott, beträgt gerade einmal 2 Knoten.

Bei den Frauen konnte Nadine Zidek die Abwesenheit von Andrea Krüger nutzen und sich mit einem komfortablen Vorsprung von über 6 Knoten vor Karo Kölbel setzen.

Wird sich da noch etwas tun?

Tatsächlich wurde seit Beginn des Kinis 2013 keine Geschwindigkeit für das Podium eingefahren. Lediglich 2018 schrammte Christian Hirschberg mit einem Lauf kurz vor Weihnachten knapp am Podium vorbei. Aber…sag niemals nie….vor allem nicht in diesem Jahr! Also hängt euch rein, gebt Gas und wir sind gespannt, wen wir im neuen Jahr als Sieger verkünden können.

Auch Surfer, die bisher noch nie am Kini teilgenommen haben, können jederzeit noch einsteigen und ihr Bestes geben. Auf der Kini-Homepage erhaltet ihr diesbezüglich alle Infos!

Teile die Seite mit Freunden