Nachhaltige Mode von Starboard hat ein neues Zuhause: SOMWR

Nicht weniger als “die beste Marke der Welt” will SOMWR werden

Starboard ist für seine nachhaltigen Innovationen und seine zukunftsorientierten Initiativen bekannt. So experimentiert Starboard schon lange mit ökologischen, beziehungsweise zumindest ökologischeren Boardkomponenten, verpackt seine Boards plastikfrei und reinvestiert seinen Gewinn in ökologische und soziale Projekte.

Um diesem grünen Gedanken eine neue Heimat zu gründen und noch mehr zu erreichen, hat Starboard ein eigenes Modelabel gegründet, welches sich nicht nur an Surfer richtet, sondern mal so eben die “beste Marke des Planeten” werden will.

Der Gedanke dahinter so einfach wie genial: Während andere Marken ihre CO2-Emissionen mit verschiedenen Maßnahmen, meistens aber CO2-Zertifikate, “nur” neutral stellen (wenn überhaupt), will SOMWR für jedes verkaufte Produkt eine positive CO2-Bilanz erreichen. Die zehnfache Menge an CO2, die bei der Herstellung der Produkte entsteht, soll durch eine intensive Wiederaufforstung von Mangrovenwäldern langfristig gebunden und gespeichert werden. Zusätzlich wird mit einem weiteren Teil des Erlöses die Sammlung von Plastikmüll von den Stränden dieser Welt finanziert. So kann man auf jeden Fall guten Gewissens in eine neue Gaderobe investieren! 😉

Preise und Verkaufsstellen sind noch nicht bekannt, aber der folgende Teaser und die eigene Homepage geben einen ersten Vorgeschmack auf die knallbunten Klamotten:

Teile die Seite mit Freunden