Neuer Sponsor, neuer Job

Dicke Überraschung beim Sponsoren-Roulette

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Nico Prien auf Social Media bekanntgegeben, dass er sich von seinem langjährigen Board-Sponsor JP Australia mit Beginn 2021 trennen wird.
Seiner Bekanntmachung folgten etliche Kommentare mit Vermutungen über andere Marken als neuer Board-Sponsor oder sogar mit dem Gerücht, er würde seine eigene
Board-Marke gründen.

Nico Prien StarboardDiese Vermutungen bestätigten sich nicht, denn nur kurz danach gab Nico Prien seinen neuen Partner Starboard Windsurfing bekannt. Der 26-Jährige wird neben einem Sponsoring allerdings noch enger mit Starboard zusammenarbeiten. „Ich freue mich außerordentlich, in 2021 nicht nur Starboards unter den Füßen zu haben, sondern auch eine Rolle im Brand Management zu spielen.  Ich freue mich schon unglaublich auf die enge Zusammenarbeit mit Svein Rasmussen und Tiesda You, denn beide prägen seit einigen Jahrzehnten die Windsurf-Welt.“

Obwohl Nico Prien, der sich mit regelmäßigen Windsurf YouTube-Videos einen Namen gemacht hat, eine Menge neuer Aufgaben haben wird, will er
trotzdem weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen und Videos veröffentlichen. „Realistisch gesehen werde ich natürlich nicht mehr an so vielen Wettkämpfen, wie in den
letzten Jahren, teilnehmen können. Ich möchte aber weiterhin fit bleiben und das Beste aus mir herausholen, um gut in ausgewählten Wettkämpfen abzuschneiden. Dass ich jetzt
auf Starboard Foil und Slalom Boards unterwegs sein darf, wird mir dabei sehr helfen. Darüber hinaus kommt viel Neues auf mich zu, was ich natürlich weiter mit meiner
Community in Form von Videos auf YouTube teilen werde.“

Unklar ist noch, was dieser Schritt für das Segel-Sponsoring von Nico Prien bedeutet.

Teile die Seite mit Freunden