Mr. Sunnawind Andrè Wacke organisiert wieder das Loisach Ramadama

Ramadama2021Schon seit Jahren setzt sich Andrè für eine saubere Loisach ein und organisiert jedes Jahr ein Ramadama. Vom Wasser und vom Land aus werden besonders belastete Abschnitte der Loisach begangen und befahren und dabei so viel Müll wie möglich gesammelt. Wir waren letztes Jahr dabei und neben Fahrrädern, Heizungen und jede Menge Kleinschrott zogen wir sogar ein gesamtes Partyzelt aus der Loisach.

Auch dieses Jahr lässt sich Andrè von Corona nicht ausbremsen, sondern setzt sogar noch einen drauf: Neben der Loisach sollen zu Fuß auch die Badestellen am Kochelsee vom Müll befreit werden. So können nicht nur flusserfahrene Paddler was gegen die Verschmutzung der Loisach machen, sondern auch jeder Windsurfer kann am bayerischen Föhnspot was zur Erhaltung der Natur beitragen.

Das gemeinsame Loisach- und Kochelsee-Ramadama findet dieses Jahr am 31.07. statt. Meldet euch aber bitte unbedingt direkt per Mail an julia@sunnawind.de an, damit ihr weitere Infos über den genauen Ablauf bekommt und Andrè besser planen kann.

Wir waren letztes Jahr begeistert, wie viel Spaß es machen kann, sich uneigennützig für die Natur einzusetzen, und wären wir zu diesem Zeitpunkt nicht schon in Elternzeit, wären wir definitiv wieder mit am Start. Dafür werden wir stellvertretend dann am jeweiligen Surfspot Müll sammeln! 😉

Ramadama 2021 2

Teile die Seite mit Freunden