Urban Breez entwickelt neuen Windskater speziell für Windsurfer

Per Kickstarter soll dem Windskate zu neuem Aufwind verholfen werden!

Fast jeder kennt Bilder von Windskatern und ihren teils abgefahrenen Moves, aber die Wenigsten standen vermutlich schon einmal selber auf einem. Oft sind es kreative Eigenbauten, nachdem sich kommerzielle Modelle  nicht durchsetzen oder lange am Markt halten konnten.

Matjaz Hrovat aus Ljublijana will das nun ändern: Der passionierte Windsurfer hat mit Urban Breez eine Windskate-Marke speziell für Windsurfer ins Leben gerufen und will so dem Windskaten zu neuem Ruhm verhelfen. Die Idee ist nicht neu aber genial: Windskaten kann auf beinahe jeder Freifläche ausgeübt werden und durch den geringen Rollwiderstand reicht schon  eine leichte Brisen für spaßig-rasante Fahrten über den Asphalt. Vor allem in Zeiten von Spotsperrungen oder langen Anfahrten eine willkommene Bereicherung des Sports.

Mit Urban Breez hat Matjaz den Fokus darauf gelegt, ein Board entsprechend der Anforderungen von Windsurfern zu entwickeln. Das Board ist größer als vergleichbare Modelle und dank einer sehr breiten Achse mit großen Luftreifen vermittelt der Urban Breez Stabilität und Fahrfreude auf verschiedenen Untergründen. Zudem lässt sich die Segelposition individuell anpassen, so dass der Körpergröße, der Fahrweise und dem Fahrgefühl, ähnlich wie auf einem echten Windsurfbrett, Rechnung getragen werden kann.

Dass das Interesse an einem hochwertigen Windskater ungebrochen ist, beweist Matjaz seine Kickstarter-Kampagne. Innerhalb von wenigen Tagen wurde sein Finanzierungsziel nicht nur erreicht, sondern mittlerweile um das fast Dreifache übertroffen.

Wir werden versuchen den Urban Breez so früh wie möglich zu testen und euch unsere Eindrücke zu vermitteln. Frühentschlossene können per Kickstarter Matjaz weiterhin unterstützen und sich so den Urban Breez zum Vorzugspreis sichern.

Teile die Seite mit Freunden